hm vielleicht wohnt sogar jemand in meiner nähe? :wink:
13kg kosten bei dhl ca 13 euro versand, das müßte der jenige dann schon übernehmen, das heu selbst verschenke ich. weiß jetzt nicht was es bei hermes kostet für das gewicht.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Heuempfehlung "grete26"
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von Knüffgen
Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, habe ich vorgestern Abend bei Schwarzwaldheu 14 kg bestellt ( Risiko lässt Grüßen ). Ich habe es ganz heimlich gemacht, damit es nicht ganz so peinlich wird, wenn das Heu nix ist.
Naja, heute ( ich bin baff, sooo schnell ) ist es gekommen. Ausgepackt und geschaut, und wieder baff. Einzeln in jeweils 1 Kilo Päckchen verpackt, wunderbar Grün, voller Kräuter und Blüten, es riecht einfach herrlich.
Mach ich einfach, hier mal der Unterschied
http://www.abload.de/image.php?img=mobile.77ftj0k.jpgich war sonst auch schwer begeistert davon, aber ich fand die tüten bei der letzten lieferung (14kg ende november) doch recht unterschiedlich befüllt, nicht was die menge betraf, sondern die struktur des heus. in 4 tüten davon war die qualität etwa so wie bei dir, ansonsten waren sehr viel sehr feine und nicht grade sehr lange halme in den tüten, die meine schweine nicht fraßen, die etwas groberen halme, die man suchen mußte haben sie sich rausgepickt. es waren auch im vergleich mehr blätter etc in den tüten, als "richtiges heu"
-
leider weiß ich nicht, wie man bilder einfügt
das ist das heu von heutraum, auch schön grün...
http://picpaste.de/wave_3_490-Ym2gCuwF.jpg
[/code] -
Heutraum kann ich nur empfehlen, wir holen das Heu immer persönlich ab, weil wir in dem Ort wohnen. Meine Schweinchen essen auch kein anderes Heu mehr.
-
Zitat von Nathi94
Heutraum kann ich nur empfehlen, wir holen das Heu immer persönlich ab, weil wir in dem Ort wohnen. Meine Schweinchen essen auch kein anderes Heu mehr.
So nah wär ich auch gern an einem Heubauern Da hast es echt gut getroffen Ich müßte erst rund 100km fahren, lohnt sich dann auch nicht mehr
-
Kann mir jemand sagen wieviel ich bei dem Grete Heu (1. Schnitt) 13kg an Kartongewicht abziehen muss? Also wieviel ist dann wirklich bei den 13kg an Heu drin?
Hat noch jemand ein Bild vom 1. Schnitt? Wie ist der so? Eher gelb oder grün? Fein/grob? Lang/kurzhalmig?
Wäre sehr froh über Eure Erfahrung. Möchte morgen meine Heubestellung aufgeben.
Wie lange dauert die Lieferung nach Überweisung?
Herzlichen Dank.
-
ich hab bei grete26 2. schnitt 13kg bestellt. das heu kam in folie gepackt, nicht im karton. insgesamt bin ich nicht zufrieden, aber das hab ich hier schon angemerkt.
-
Zitat von Zaubermaus79
Kann mir jemand sagen wieviel ich bei dem Grete Heu (1. Schnitt) 13kg an Kartongewicht abziehen muss? Also wieviel ist dann wirklich bei den 13kg an Heu drin?
Hat noch jemand ein Bild vom 1. Schnitt? Wie ist der so? Eher gelb oder grün? Fein/grob? Lang/kurzhalmig?
Wäre sehr froh über Eure Erfahrung. Möchte morgen meine Heubestellung aufgeben.
Wie lange dauert die Lieferung nach Überweisung?
Herzlichen Dank.
Bei mir wars nicht im Karton, sondern es war eine durchsichtige Plastikverpackung drum herum. Denke, das Packungsgewicht kann man da vernachlässigen
habs grad mal gewogen..stolze 15kg wiegt es mit Verpackung. (wie gesagt - Plastikverpackung wiegt nicht viel). Also sogar mehr als angegeben...ist eben ein ganzer Ballen Heu.Bild hat vllt jemand anderes noch...bin grad bissle im Stress
Ich finde die Struktur genau richtig. Nicht zu grob, nicht zu fein.
Und die Schweinchen waren begeistert.Lieferung geht glaub rasend schnell. Hab das Gefühl, die warten gar nicht auf die Überweisung, sondern schicken es gleich los. Hatte zumindest sofort die Sendungsbenachrichtigung im Postfach. Das können aber vllt noch andere beantworten - denn ich hatte ja explizit drum gebeten, dass es so losgeschickt wird, dass es erst gegen Ende der Woche ankommt, damit ich daheim bin, wenn es ankommt.
-
Halligallifrau
Ja das hattte ich gelesen. Deswegen versuche ich nun raus zu finden ob der 1. Schnitt besser (oder im Moment besser) ist.Melli012345 War das bei Dir denn der 1. Schnitt? Oder der 2.?
-
ich hab letzten donnerstag bestellt, sofort per paypal bezahlt. es kam erst 1 woche danach bei mir an. angeblich haben die es freitag abgeschickt, aber dhl braucht mit sicherheit nicht 6 tage lieferzeit. länger als 1-2 tage war ein paket nie unterwegs bisher. ich werd kein 2. mal dort bestellen
-
Bei mir hats immer so 3 Tage gedauert von bestellung bis Lieferung.
Foto kann ich gleich mal machen muss eh in Keller Nachschub hoch holen
So da sind sie einmal mit und einmal ohne Blitz und der Ballen ist 2. Schnitt, denk ich...wobei die für mich beide relativ gleich aus sehen hab aber 1. und 2. bestellt gehabt
-
dann bin ich ja gespannt... ärgert mich schon jetzt,
dass ich 2. schnitt genommen habe.http://imageshack.us/photo/my-images/190/20120114215437.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/192/20120114215527.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
links ist heutraum.de rechts ist grete26 2. schnitt. man sieht recht gut, dass links viel grüner ist. habs 2 mal rein, weil 1 davon bissl unschärfer auf einer seite ist.
-
Zitat von Zaubermaus79
Melli012345 War das bei Dir denn der 1. Schnitt? Oder der 2.?
genau, das war der erste Schnitt. -
So Bilder hab ich oben an den Post drangehangen
-
Vielen Dank an Euch. Ich probiere jetzt einfach mal den 1. Schnitt von dem Grete Heu.
Bei mir war die 1. Heutraumbestellung ein Traum. Genau wie auf dem Bild von Halligallifrau. Aber die 2. Lieferung war jetzt nicht gut. Völlig anderes Heu und ganz viel von einer komischen Pflanze drin und bröselig.Trotzdem wird es zum Glück gut gefressen. Aber ich muss doch schon einiges wegwerfen.