Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von grete26:

Die Ballen haben je eine Größe von ca. 800 x 450 x 300 mm. Das Paket mit den zwei Ballen Heu vom I. Schnitt oder II.Schnitt hat ein Gesamtgewicht von ca. 25 kg. Das Paket mit den zwei Ballen Stroh hat ein Gesamtgewicht von ca. 20 kg.

Sprich die größenangabe von oben davon bekommste 2 stück ;)

Wieso kaufste gleich 8 Ballen ohne das Heu ausprobiert zu haben O.O da würde ich lieber erst einen Ballen kaufen wenn der weg ist kannste dich ja "eindecken" xD Aber so ist jetzt doof das du so viel gekauft hast :(

• Äh ja, das war doof. Aber im Stall bei uns gibt's kein Heu mehr für mich, der laden, bei dem ich sonst mein Heu kriegen würde, hat keins mehr und kriegt auch nic´hts mehr. Und die Bauern, die ich kenne haben auch nichts zum Abgeben. Naja, da dachte ich halt, bevor ich nachher überhaupt nichts mehr bekomme... :? Und ich brauch ja auch ne Menge bei 12 Schweinen. Da kann ich mir das Zeug in Kilobeutelchen nicht leisten.
    Notfalls streu ich damit ein. Das scheint nämlich ziemlich bequem zu sein :roll::)

• Ohh das kenne ich bis vor einer Woche waren hier noch 14 Schweinchen vor ein paar monaten noch 18 xD jetzt momentansinds nur noch 11 aber in ner woche wieder 14 xD zu 14. verschlingen die genau 0,5 kg am tag manchmal mehr hatte bissher immer so n billiges 1 kg säcke aber alle 2 tage losgehen hat mich aufgeregt das ich es jetzt bestelle xD Was fressen deine den täglich so weg? also meine sind ziemlich dick aber das liegt warscheinlich daran das ich so darauf stehe wen da ordentlich was dran ist und ich es nicht lassen kann ihnen mehr FriFu auch mal zwischendurchzuzustecken als nötig xD habe schonmal versucht meine dickste auf diät zu setzt aber es geht einfach nicht si ebraucht nur einmal traurig zu gucken weil sie jetzt gerne was hätte was nicht da ist und ich hole es ihr xD

• Das Problem ist ja, dass die das Heu immer im ganzen Stall verteilen. :? Mein Mann baut den kleinen morgen eine vernünftige Heuraufe. :D Ich hoffe, dann ist der Verbrauch nicht mehr ganz so hoch...dann kann ich Dir auch sagen, was die so verputzen. Und dann muss ich mal sehen, ob ich dann mal das Heu von Grete kaufe.( Mal sehen wie die Kasse aussieht nach Weihnachten.) :roll:

• xD das kenne ich von meinen am schluss sieht man ein bisschen streu mehr xD deswegen gibs bei mir nur noch auf der oberen etage essen da ist keine einstreu sondern mir sowas anderen (keine ahnung was das ist sieht aus wie ne viel zu dünne bettdecke xD) und in raufen da geht es dan einiger maßen und mit dem neuen heu bleibt auch fast nichts mehr über ;)

Ja das würde ich wirklich gerne wissen was deine weghauen weil ich habe das gefühl ich gebe den voll wenig heu aber es ist wirklich täglich mindestens 0,5 kg xD

• Mädels, verdammt.

Ich habe jetzt gekauft aber es zeigt mir an jetzt bezahlen, obwohl ich doch überweisen wollte :oops: Wo kann ich mich bei dem verkäufer melden, um ihm dies mitzuteilen und ihm zu sagen, welche paketnummer ich möchte o.O

• So, die Heuraufe hat ihre Probezeit überstanden. :D Endlich mal was Vernünftiges. Ich glaube, meine Schweine fressen doch mehr Heu, als ich anfangs dachte. Wie man sich täuschen kann. Allerdings hab ich noch nicht gewogen, wieviel Heu das ist. Wird aber noch erledigt.
    Liebe Grüße Jule

• Ohh man was habe ich mir mit diesem Heu nur eingebrockt xD Die Schweine finden es so gut das sie sofort wenn es alle ist losquitschen und neues wollen z.T. wird da das FriFu links liegen gelassen O.O nur ziemlich nervig jetzt werde ich jeden morgen geweckt weil sie endlich ihr Frühstück wollen xD

• hallo,

da ich hier schon mehr fach gelesen habe, dass einige mit dem Heu von
    grete26 so zufrieden waren, habe ich mir nun auch welches bestellt. ich probiere gern verschiedene heusorten aus und war mir da eigentlich sicher, nichts falsch zu machen... aber weit gefehlt.... erstmal kams nicht im karton, wie einige berichten, sondern in folie gewickelt, mehr braune halme, als grüne, so richtig duften tuts auch nicht , und meine schweine habens nichtmal mit dem hintern angeschaut.. für die raufen hab ich sonst schwarzwaldheu. lege aber auch großzügig heu aus, was nicht ganz so teuer sein soll. heuandi heu mochten sie auch nicht sooo gern, da hab ich mehr weggeworfen, rhönheu war viel zu staubig, derzeit hab ich heu von heutraum.de das duftet toll, ist schön grün, kräuter find ich darin eigentlich keine, aber sie fressen es viel lieber als das schwarzwaldheu. hab nun von heukauf.de dazubestellt, bio allgäuheu heißluftgetrocknet, bin mal gespannt wie das ist...

• habe derzeit das heu vom allgäuer heustadl (auch ebay) und muss sagen: bestens...sieht super aus, riecht lecker, staubt wenig und ist schön grob: und schmeckt den schweinchen.

das aktuelle/neue schweinchen-wegfress-ranking daher:

1. allgäuer heustadl
    2. heutraum
    3. heuandi

liebe Grüße
    Sabrina

• Zitat von Halligallifrau

hallo,

da ich hier schon mehr fach gelesen habe, dass einige mit dem Heu von
    grete26 so zufrieden waren, habe ich mir nun auch welches bestellt. ich probiere gern verschiedene heusorten aus und war mir da eigentlich sicher, nichts falsch zu machen... aber weit gefehlt.... erstmal kams nicht im karton, wie einige berichten, sondern in folie gewickelt, mehr braune halme, als grüne, so richtig duften tuts auch nicht , und meine schweine habens nichtmal mit dem hintern angeschaut.. für die raufen hab ich sonst schwarzwaldheu. lege aber auch großzügig heu aus, was nicht ganz so teuer sein soll. heuandi heu mochten sie auch nicht sooo gern, da hab ich mehr weggeworfen, rhönheu war viel zu staubig, derzeit hab ich heu von heutraum.de das duftet toll, ist schön grün, kräuter find ich darin eigentlich keine, aber sie fressen es viel lieber als das schwarzwaldheu. hab nun von heukauf.de dazubestellt, bio allgäuheu heißluftgetrocknet, bin mal gespannt wie das ist...

Ja, wenn deine das Schwarzwaldheu gewöhnt sind, ist mir klar warum sie nichts anderes wollen. :wink:
    Gegenüber dem Schwarzwaldheu sind die anderen nur kalter Kaffee. :shock: