Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Das Montag bezog sich auf den 2 Zustellversuch das geht frühestens 2 Werkstage später.
    Abholen könnte ich es zwar morgen aber da bin ich den ganzen Tag unterwegs und mein Freund schon weg, den könnte ich also auch nicht schicken.

Ich bete einfach mal das es Montag klar geht,sonst muss ich jemanden bestechen zu helfen

• Omg so ne blöden Postboten unsere Klingeln immer und dann nochmal bei den Nachbarn und dann hauen die erst ab. Ganz selten müssen wir zur Post laufen. Naja ist Weihnachtszeit da meinte mein Vater wird so viel verschickt das die keinen Platz mehr haben und die Pakete loswerden MÜSSEN xD bin mal gespant mein Heu müsste morgen oder übermorgen kommen ^^ hoffe mein Kilogram der hier noch liegt reicht damit ich nicht schon wieder loslaufen muss -.- die fressen ja wie sonstwas hier xD

• Heu und Einstreu muss ich nie irgendwo abholen. Das wäre ein riesiges Fiasko ohne Auto. Beider Sachen nimmt sich ein Ehepaar im 1. Stock an, die es einfach vor der Tür stehen lassen (auch andere große Pakete für uns). Dort sammelt mein Mann das dann im Laufe des Tages ein :wink:

Allerdings ist es mir auch immer seeehr unangenehm, obwohl viele wissen, dass wir ständig Heu und Einstreu benötigen, hihi. Aber manchmal kommen für uns sooo viele Pakete und Päckchen (allein schon wegen des Kuschelshops), dass es mir extrem peinlich ist :wink:

• So das Heu steht sicher vor meiner Wohnung, der Postbote hat grad angerufen :D
    Der ist einfach nur cool der Mann er meinte beim nächsten mal soll ich ihn vorher direkt anrufen, denn eigentlich dürfte er es nicht aber wenn er das weiß stellt ers mir wieder hin.
    Der bekommt glaub ich echt mal ne Flasche Wein.

• Theoretisch dürfen die Postboten das nicht einfach vor die Tür stellen, ohne dass jemand unterschrieben hat, oder?! Ich überlege nämlich auch gerade, wie ich meinem Postboten das Leben erleichtern könnte ;) Der ist nämlich auch sehr nett und auch schon ein wenig älter und der schleppt die Sachen trotzdem immer mühsam mit der Sackkarre hier hoch...Ich würde ihm ja auch gerne vorschlagen, es unten an der Tür zu lassen, das klaut bestimmt keiner.. ;) Dann könnte ich es abends mit meinem Freund hochschleppen ;)

Heute war ich leider nicht schnell genug zuhasue und darf zur Post... :?

Das Heu von Grete26(war das der Name?!) kommt auch per DHL oder?! Ich hätte lieber wenns mit Hermes oder GLS käme, die müssen nämlich nicht so oft zu mir hoch(das Meiste kommt per DHL) und dann wäre mein netter Postbote etwas entlastet.:) Ausserdem kommen die am nächsten Tag nochmal wenn man nicht da war, oder geben es beim Frisör nebenan ab (was aber auch peinlich ist, wenn das Heu in dem schicken Laden aus dem Paket rieselt :lol::roll: )

• Ja DHL ist da leider etwas kompliziert was das Betrifft.
    Die dürfen das nicht, mit denen müsste man quasi nen extra Vertrag schließen, dass die das Paket immer an eine bestimmte Stelle stellen dürfen(aber dann stellen die wirklich alles dahin), aber das darf dann auch wieder nicht offen einsehbar sein und am besten nen Raum/Schuppen etc.
    Das greift aber frühestens 14 Tage nach absenden dieses Vertages.
    Bringt mir persönlich mal so garnichts, da ich die Vorraussetzungen für den Stellplatz nicht erfüllen kann bei uns im Haus.

Hermes und DPD zb kann man entweder eine einmalige Erlaubnis geben es an eine bestimmte Stelle zu stellen oder eine Dauerhafte und das geht dann absofort, was ich persönlich so viel Kundenfreundlicher finde da es sich problemlos ändern lässt.
    Allerdings hab ich mit denen insgesamt schlechte Erfahrungen so das ich da dann doch lieber DHL hab.

Du kannst grete26 ja vorab mal anschreiben ob auch nen andere Versandhandel gehen würde.

• D*D ist vor allem bei so schweren und sperrigen sachen tierisch schnell angepisst, obwohl die bei solchen Geschichten offensichtlich einfach die besten Konditionen für Händler bieten. Warum wundern die sich dann?

Das mit der Erlaubnis finde ich auch ganz gut, aber ich kann das auch alles nicht erfüllen. Reinlassen müsste die trotzdem irgendwer und die Sachen würden einfach im Weg stehen. Am liebsten würde ich erstmal alles vor die Kellertür stellen lassen, aber dann kommt da kein Mensch mehr durch :roll:

• Ja bei mir brinden D*D das Einstreu der Typ ist auch immer besonders freundlich :roll:

Ja bei uns gehts halt nur vor die Wohnung da man in alle möglichen Seitenräume wos nicht im Weg wäre nur mit Schlüssel kommt.
    Zumal ich wenn auch nicht alles abgestellt haben wollte, sondern nur die großen sachen die man keinem Nachbarn zumuten will...

Ist halt alles ein bissel heikel ;)
    Ich versuch es schon immer so zu legen das es nach möglichkeit Sa kommt.

• Zitat von jess512

Pino stirbt für Gretes Heu fast vor lauter Vorfreude und frisst schonmal gerne mehrere Stunden am Stück.

Klingt wie meine Curly :lol: soabald sie die Heutüte rascheln hört kommts die angeprintet und setzt sich erwartungsvoll neben die Raufe und wenns nicht schnell genung geht wird noch aufgeregt hin und her gerannt :D