Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich frage mich welches Heu ich holen soll.Eigentlich hole ich immer das von heustadl nur bis zur neuen Ernte ist das leer.Sonst fressen sie nur Schwarzwaldheu,das ist mir aber zu teuer bei 3 bald 4 Meerschweinchen und 2 Kaninchen.Nur die Kaninchen fressen nur diese beiden.

• Zitat von Yavanna

Hat jemand schon mal hier Heu bestellt? Ist das dasselbe wie das Allgäuer Heustadl Heu?

http://www.heukauf.de/leistungen/index.html

Vom Namen her müsste es das selbe sein hieß ja bei Ebay auch "Allgäuer Bio Heu 20kg / Wiesen - Heu" und wenn ich mich nicht ganz Irre steht als Absender auch der "Hofmann" drauf wie auf der Homepage.

Aber das kann ich morgen gucken da muss ich in den Keller Heu hoch holen

• Hallo,

hinter dem Heukauf-Heu und dem Allgauer Heustadl stehen zwei verschiedene Anbieter, der Allgaeuer Heustadl hat keine eigene Homepage.

Außerdem heißt der Vertreiber des Allgäuer Heustadls Merz und nicht Hofmann.

LG Ina

• Danke Illusion2!
    Ich werde nun mal bei Heukauf bestellen.

Ich muss mich gerade nochmal über Grete26 aufregen, habe sie damals negativ bewertet da sie so was von unfreundlich in den Mails war und behauptet hat ich würde versuchen sie zu betrügen, also daß die schlechte Qualität eine Erfindung von mir ist damit ich das Geld zurückbekomme, eine absolute Frechheit so etwas Kunden sofort zu unterstellen. Und da schreibt sie unter meine negative Bewertung "Ich sag nur, erwischt beim Betrug." Sowas ist echt übelst frech ich bin kurz davor der nochmal zu schreiben, sowas will ich echt nicht auf mir sitzen lassen!

• Habe nun bei Heukauf bestellt, gleich mal 10kg vom Bio-Heu! Ihr merkt ich bin optimistisch ;)
    Kontakt ist sehr nett :)
    Ich werde berichten wenn es da ist und verkostet wird.

(Und der netten Grete habe ich auch geschrieben...
    :evil: )

• Hallo das Heu von Heukauf.de ist heute angkommen. Es ist von recht fester Struktur und ich war skeptisch ob die Schweine es fressen würden weil es doch recht strohig ist.
    Gerade findet ein "Testessen" ;-) statt und bisher sieht es ganz gut aus :-).

• Zitat von Yavanna

Hallo das Heu von Heukauf.de ist heute angkommen. Es ist von recht fester Struktur und ich war skeptisch ob die Schweine es fressen würden weil es doch recht strohig ist.
    Gerade findet ein "Testessen" ;-) statt und bisher sieht es ganz gut aus :-).

ging ja recht schnell !!
    naja wenns schmeckt passt es ja :wink:

• Weiß jemand ob grete schon das Juniheu verkauft oder noch das vom letzten Herbst?

Das Allgäuer Bio Heu ist super perfekt :D leider ist die Verpackung so groß und so ne blöde Form, dass ich nicht weiß wo ich das hintun soll :(