wann ist den die neue ernte,weil meine nur das und das Schwarzwaldheu fressen.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Heuempfehlung "grete26"
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hat jemand schon mal hier Heu bestellt? Ist das dasselbe wie das Allgäuer Heustadl Heu?
-
Ich habe da noch nicht bestellt. Klingt aber gut.
Das könnte ich dann ja mal ausprobieren. Vorher möchte ich aber Erfahrungsberichte lesen. -
Heukauf.de hört sich ja echt gut an und günstiger als das Schwarzwaldheu wärs auch.. Ich glaube ich wage es mal !!
Würdet ihr "zum probieren" 5kg bestellen oder 10? -
Zitat von Saria
Heukauf.de hört sich ja echt gut an und günstiger als das Schwarzwaldheu wärs auch.. Ich glaube ich wage es mal !!
Würdet ihr "zum probieren" 5kg bestellen oder 10?Wenn man will, dass sich die Versandkosten rentieren 10kg wenn nicht wohl eher 5kg.
Ich trau mich nicht so recht, habe die letzten Male bei Experimenten meistens schlechte Erfahrungen gemachtEdit: nimmst du das Bio-Heu oder das Bio-Bodenheu?
-
Zitat von Yavanna
Wenn man will, dass sich die Versandkosten rentieren 10kg wenn nicht wohl eher 5kg.
Ich trau mich nicht so recht, habe die letzten Male bei Experimenten meistens schlechte Erfahrungen gemachtEdit: nimmst du das Bio-Heu oder das Bio-Bodenheu?
Gute Frage .. Was meinst Du? Was ist denn da der Unterschied? :oops:
Ich glaub ich nehm eher das Bio-Heu, das andere kommt mir sooo günstig vor -
Ich hab mit sowas auch mal schlechte erfahrung gemacht vorallem mit bio Heu ....Ich hatte hinter her alles voller milben ...Ist zwar net Überall so aber ich wäre immer vorsichtig !
-
-
-
Keine frage ist net alles gleich ..aber ich hatte gerade von BIO heu Milben ...deswegen bin ich da sehr vorsichtig und der Milbenbefall war net mehr feierlich
-
Hm ich weiß auch nicht, hatte früher öfter Bio-Heu vom Rewe/Tengelmann, hatte da nie Probleme.. Milben wären aber nicht toll
-
Ich will dir auch keine angst machen ..oder sagen was du holen sollst =) also ich muss sagen ich hole mein Heu bei Zooplus und bin damit super zufrieden damit hatte ich noch nie probleme =)
-
Also ich habe bei Ebay vom Heustadl auch Bio-Heu gekauft und das ist super in Ordnung.
Supermarktheu und anderes abgepacktes aus großen Tierbedarfsläden und Onlineshops fressen meine gar nicht. Daher bin ich bei den Bauern gelandet die es online verkaufen. Das ist auch wesentlich günstiger! -
Also ich hab jetzt doooch nochmal bei Schwarzwaldheu bestellt, weil meine so begeistert davon sind..
Aber über Erfahrungsberichte von Heukauf.de (falls sich mal jemand traut) würd ich mich freuen :oops: :wink: -
Vielleicht traue ich mich in den nächsten Tagen, denn der Karton heir ist bald leer.
Edit:
Hier schreiben sie selbst warum das lose Bodenheu nicht so gut ist:
http://www.heukauf.de/referenzen/index.html