Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hi,

das passt zwar nicht so ganz hier rein, weil ich nen anderen Anbieter habe, was Heu angeht, aber ich kann das "Schwarzwaldheu" echt super empfehlen. Gut, es kostet auch ne Menge, wird bei mir aber bis auf den letzten Halm gefressen.

Hier mal der Link zum Shop. (Porto ist da schon im Preis drin)
    http://schwarzwaldheu.de/shop6…e/index.php?kategorieid=2

Das Heu ist super fein und riecht himmlisch.
    Nicht böse sein, weil ich nen anderen Anbieter mit empfehle :oops:

LG

• Hehe meine Krabbeln mir immer in den Heusack wenn ich fütter den halte ich immer in den Käfig damit nicht so viel daneben geht und am Ende darf ich da erstmal die Schweinche wieder raussammeln xD ich habe echt angst mal eines im Sack zu vergessen naja verhungern würde es nicht xD

Heu für 4 bis 6 Monate vorat wäre hier ein Traum *.* aber ich muss alle 2 Tage los weil ich momentan immer nur 1 kg Säcke kaufe und meine fressen mindestens 0,5 kg am Tag -.- mal sehen werde dieses Heuch auch mal probieren dann muss ich nicht alle 2 Tage los xD

• Ja so lange.. über die Wintermonate vielleicht nicht ganz so lang da es da kein Gras gibt, dann gehen sie weniger ans Heu wenns das auch gibt.

Und sie haben immer Heu da, ist also nicht so das sie zwischendurch "auf dem Trockenen sitzen"

Wie viele Nasen hast du denn Katrina?

• Also auch die 7 Zwerge zu Hause ;)

Wow ich bin grad schwer beeindruckt, habe heute Mittag neu bestellt und via Paypal gezahlt und eben kam die Versandmitteilung! Das nenn ich mal schnell...
    Gut für die Schweinen, dann können sie den Heustreik aufgeben^^

• Zitat von Mia_Lola

Bei meinen 3 Schweinchen reichen 6kg etwa 2 Monate. Aber günstig ist es nicht, das stimmt schon ;) . Aber da meine Schweinis mein einziges Hobby sind, geht das noch.

LG

Was :shock:
    Hier werden bei 4 Wutzen ca. 8kg pro Monat verdrückt!
    Ich leg aber ach immer mal was in die Hängematte und sie verteilen das so gerne aus der Heuraufe zu ihrem Schlafplatz :lol:

• Das Heu reicht bei mir aber nur deshalb so lange, weil ich meine beiden Mädels erst 18 Wochen alt sind. Die Futtern noch nicht so viel. Wiegen beide was um die 850g. Fliegengewichte. Also jedes, nicht beide zusammen :lol: . Nur Nico, mampft richtig viel weg. Muss aber auch sagen, das meine sehr sehr viel Gemüse bekommen.

Und meine verteilen auch nichts. Wird alles bis auf den letzten Halm gefressen. Scheint zu schmecken. :)

LG

• Tja mein Heu ist da...theoretisch!

Es steht nämlich bei der Post und ausgerechnet in der Filiale wo man nicht mitm Auto nah ran kommt...
    Naja rest siehe im "Gefrustet-Thread"..blöder falscher Postbote und DHL...

• Ich habs grad gelesen. Solch "nette" Postboten hast nicht nur du. Als ich einen Probeballen Heu für meine Pflegepferde bestellt hab (auch 25kg), hat noch nicht mal wer geklingelt. Ich war aber zu Haus, weil ich wusste, das da Heu kommt. Hab selbst kein Auto und die Post ist zwar nur 10 Minuten von mir entfernt, aber auch das ist nicht grad leicht.
    Und der Besitzer der beiden Pferde war da grad auch ne Woche nicht da. Also alles brav zu mir geschleppt (ging dann auch irgendwie).

Ich weiß wie dir jetzt zu mute ist und ich kann mitfühlen. Steht auf dem Zettel wirklich erst Montag drauf? Werktag ist bei der Post auch noch der Samstag, soweit ich weiß. Will aber auch nix versprechen.

Wünsche dir viel Kraft, um das "Päckchen" bis zum Auto zu bekommen und das die Laune deiner Nasen auch bald wieder steigt.

LG