Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Genauso ists hier auch. :(

• Hallo,
    an diejenigen die vor kurzer Zeit das Allgäuer Heu bestellt haben, seid ihr immernoch zufrieden mit der Qualität? Ich muss nämlich kommende Woche bestellen und bin unsicher welcher Anbieter noch wirklich gutes Heu hat nachdem die Qualität meiner 2. Heutraumbestellung leider unbefriedigend war.

• Zitat von Yavanna

Hallo,
    nachdem die Qualität meiner 2. Heutraumbestellung leider unbefriedigend war.

War bei mir genauso. Ich hol mein Heu schon seit einem halben Jahr bei Heutraum und die letzte Ladung war für mich enttäuschend, die Schweine mögen es aber genauso, bis auf die paar braunen Halme. Ich werde deshalb mein Heu weiterhin da kaufen, vielleicht haben wir einfach nur ne schlechte Schicht erwischt.

• Zitat von Nathi94

War bei mir genauso. Ich hol mein Heu schon seit einem halben Jahr bei Heutraum und die letzte Ladung war für mich enttäuschend, die Schweine mögen es aber genauso, bis auf die paar braunen Halme. Ich werde deshalb mein Heu weiterhin da kaufen, vielleicht haben wir einfach nur ne schlechte Schicht erwischt.

Meine fressens leider nur halb auf. :( Daher muss ich wohl mal wieder was neues probieren.
    Ich denke ich versuchs dann mit dem Allgäuer Heu. Danke Tierlady.

• jetzt bin ich überfordert.

wo ist es denn nun am besten und preislich in ordnung?

eigentlich holen wir unseres im 25 kilo-sack vom bauern für 3 euro, aber das ist nicht immer so wie wir es gerne hätten. öfters mal ein staubiger ballen mit erdklumpen dabei. und der bauer stellt uns immer nur 3 - 4 ballen zur auswahl hin... da reizt es mich ja schon mal etwas mehr auszugeben und das so toll beschriebene bergwiesenheu zu bestellen...

• ich finde am besten das Allgäuer Heu von ebay,auch preislich.10kg im karton mit versand ca. 10€. Dei heumuffel (meine Ninchen) bestätigen dei Qualität,weil sie 7 mal so viel die Woche fressen als anders heu. deshalb sind sie im Moment keine Heumuffel mehr.

• hm zählen wir mal auf:
    Grete- 25kg für ca 27€ habe 2 mal da bestellt und war mit der Quali zufinden und den Stinkern hats geschmeckt, allerdings hatten jetzt schon einige Probleme mit dem Verkäufer

Allg.Heu- 20kg für ca 21€ soll gut sein und sah auf den Bildern super aus

Heukorb -20kg für ca 20€ sieht von den Bildern her super aus, wie es wirklich ist werde ich sehen wenn es da ist.

Schwarzwaldheu gitbs auch noch aber wohl recht teuer.

Evtl hilf dir da ja ein bisschen ;)

• ich bestelle immer Rhönheu

24 kg für 21 EUR

Bin ganz zufrieden mit dem Heu und meine Meeries mögen es auch. Es wird in zwei Plastiksäcken je 12kg geliefert. Das ist schön platzsparend und bequem zu entnehmen, denn Platz für eine Kiste habe ich nicht.