Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Bin nun entgültig verwirrt, wo ich mein Heu herbekommen soll. Der letzte Ballen Greteheu hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Den Schweinchen scheints zwar zu schmecken, aber irgendwie ist es Qualitativ nicht so super wie die erste Lieferung. Das Heu wirkt stellenweise sehr strohig (Konsistenz und Farbe), einige Halme sind vom saftigem Grün meilenweit entfernt, Probleme mit dem Greteshop selbst hatte ich allerdings nie, ging alles reibungslos von statten. Denke, ich probiere nach diesem Ballen auch mal den Heustadtl aus.

• Also ich finde Heustadl braucht sehr lange... Ich habe vor 3 Tagen per Paypal bezahlt und damit hat Heustadl das Geld ja auch am 7.2. gehabt und bis jetzt ist es noch nicht mal verschickt. Bei Heutraum geht das wesentlich schneller... Es steht sogar da 5-6 Werktage :shock: Dann kann ich vor nächsten Freitag wohl nicht mehr damit rechnen...
    So langsam wird mein Heu auch knapp :?

• Ne Versand innerhalb von 5-6Werktagen nach Zahlungseingang.
    Und dann muss es ja noch transportiert werden. Und das Wochenende zählt ja nicht als Werktag. Sie werden es wohl eher nicht morgen verschicken. :?

Sie sind im Rahmen, aber es dauert trotzdem sehr lange, wie ich finde...

• Genau, 5-6 Tage nach Zahlungseingang. Es mag lange dauern, aber der Verkäufer ist dann zumindest nicht langsamer, als in seinen Angaben steht :wink:

Deshalb finde ICH, dass man sich da auch nicht "aufregen" darf. Man hat es ja gekauft mit der Kenntniss, dass es eine Woche dauern kann.

• Ich gehe ja davon aus, dass der Verkäufer evlt. einfach das Paket nicht als verschickt markiert hat. Mache ich bei ebay, wenn ich was versteiger, auch oft so :wink:

Gerade, wenn man viel verkauft, nimmt sowas natürlich Zeit in Anspruch. Meine Päckchen markiere ich zwar immer als verschickt, aber z.B. bei DaWanda nicht als bezahlt. In der Zeit kann ich nämlich lieber einen Sack für die nächste Bestellung nähen. Vielleicht geht das vielen Verkäufern ähnlich.

• Also ich hab meine 2. Heustadl Bestellung am Dienstag gemacht,
    gestern haben die mein Paket fertig gemacht und heute wurde es an DHL übergeben. Dann ist es entweder morgen hier, oder erst am Montag.
    Die 5-6 Werktage nach Zahlungseingang wurden ja noch "unterboten".
    Ich bestell Heu immer sehr frühzeitig. Das Heustadl hätt ich ja eigentlich noch gar nicht gebraucht, weil ich noch 20kg von Heukauf und noch 3 vom Heustadl da hab, aber ich hatte doch etwas "Schiss" dass das Stadlheu ausgeht, bei den vielen Bestellungen, die
    dort nun eingehen ;)

• Also ich hatte bei Grete bestellt und war mit dem Service soweit zufrieden.
    Anfangs fanden meine Wutzen das Heu auch sehr lecker, aber jetzt machen sie nur noch drauf :? blöde sache. Habe noch mehr als die Hälfte da :(

Das nächste mal dann doch Heustadl :(