Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von Dira2009

Wenn ich das hier alles so lese, weis ich gar nicht, welches Heu ich bestellen soll. Denn im Zoofachhandel ist mir das doch bei 5 Wutzen und 2 Ninchen auf dauer zu teuer. :?

Versuch das Ebayheu von Heustadl, sind schön feste und feinere Halme drin,
    meine mögen es sehr gern. Liegt locker im stabilen Karton, ist ungepresst,
    im Gegensatz zu fast allen anderen Heuanbietern. Meine fressen es sehr gern.

• @ Halligallifrau:
    ich hab das Heu vom Allgäuer Heustadl nun schon mehrere Wochen und die Qualität ist stets gleich gewesen; auch as finde ich wichtig. Und ich finde es preislich auch echt angemessen.

Gruß
    Sabrina

• Zitat von Halligallifrau

Wegschmeissen würd ichs jetzt nicht. Spende es doch dem nächsten Tierheim? Wenns nicht gefressen wird, kann mans auch als "Einstreu" anstatt Stroh verwenden.

Das ist eine gute Idee! Danke, werde direkt mal beim Tierheim fragen ob sie es wollen.

• Ich hab für meine jetzt mal 12 kg Schwarzwaldheu bestellt....ist zwar sauteuer und ich bekomm ja sonst vom Bauern auch ganz tolles Heu für 2,50 € / Ballen, aber die Probe, die ich dort mal bestellt hatte, wurde regelrecht inhaliert - und nu gönn ich es ihnen mal wieder :)

• Zitat von Fabs

Die 5kg-Packung von F+F reicht bei uns allerhöchstens eine Woche, ich würde auch gern auf den allgaeuer_heustadl-ebayanbieter zurückgreifen. :) Seit ihr alle wirklich top zufrieden?

ich habe es zum ersten mal bestellt. Wenn es da ist werdde ich Bericht erstatten. Der Preis ist schonmal top.

• Jetzt, wo ich langsam mal wieder bestellen muss... ok, ich hab noch bisschen Zeit ^^... und das über grete26 lese... man, das ist so ärgerlich! Meine Schweine lieben das Heu, es bleibt nix übrig, alles wird aufgefressen, da muss Zweibein gucken, dass sie schnell die Raufen auffüllt...

Heukorb geht nix....heu24 geht nix... grete26 geht, aber wohl risikobehaftet.... ooooh maaaaaaaaaaan!

• Zitat von Smiley89

Jetzt, wo ich langsam mal wieder bestellen muss... ok, ich hab noch bisschen Zeit ^^... und das über grete26 lese

Heukorb geht nix....heu24 geht nix... grete26 geht, aber wohl risikobehaftet.... ooooh maaaaaaaaaaan!

Ich würde an deiner Stelle einen großen Bogen um Grete26 machen...
    Hab das allgäuer heustald Heu von Ebay, ist einfach super, meine Schweine lieben es...
    Hab hier insgesamt 4 Sorten heu liegen (um45kg)
    Da wären einmal das Heustadl Heu, dann Heutraum, Heukauf und dann noch den Ersatzballen (13kg) von Grete26 1. Schnitt. Hab ihn aber noch nicht versucht zu füttern, daher weiß ich nicht ob die Qualität besser ist, allzugrün schauts aber auch nicht aus.

Wenn du magst, könnte ich dir gegen Vorauskasse der
    Portokosten Heuproben von jeder Sorte in einem Umschlag oder ähnlichem zuschicken?

• Wow gerade ist mein Allgäuer Heustadl Heu angekommen.
    Supertolles Heu. Ganz netter Kundenservice. Klasse Preis. Bin sehr zufrieden. Die Schweine stürzen sich drauf, bisher hatten sie Notheu aus der DM. Hoffe sie mögen es weiterhin so gerne.

In dem Heu ist getrockneter Löwenzahn. Es riecht herrlich und ist ganz grün. :D

• Zitat von Zaubermaus79

Wow gerade ist mein Allgäuer Heustadl Heu angekommen.
    Supertolles Heu. Ganz netter Kundenservice. Klasse Preis. Bin sehr zufrieden. Die Schweine stürzen sich drauf, bisher hatten sie Notheu aus der DM. Hoffe sie mögen es weiterhin so gerne.

In dem Heu ist getrockneter Löwenzahn. Es riecht herrlich und ist ganz grün. :D

Kann mich nur anschleißen. Mein Allgäuer Heustadl Heu ist angekommen und richtig grün. Und der preis erstmal.Löwenzahn, einfach klasse! :shock:

• Ich hol das algaeuer_heustadl-Heu jetzt auch! So super wie ihr darüber berichtet und jährlich spar ich da auch noch 84€. Haben oder nicht haben, dann gibt's halt mal ne Kuschelsache extra. ;)