Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Tja ich muss leider sagen, dass ich extremen Ärger mit dem Ebayshop Grete26 habe.
    Ich habe das Heu am 14.01. gekauft und per Paypal bezahlt und habe keine Lieferung bekommen. Statt dessen die Antwort es wäre schon seit 1,5 Wochen unterwegs und wenn DHL das Paket nicht ausliefern würde wäre das nicht das Problem des Verkäufers.
    Leider weigerte sich der Shop auch mir die Sendungsnummer mitzuteilen, stattdessen wollten die meine Telefonnummer haben und mir so einiges über DHL erzählen.
    Als ich das verweigerte bekam ich keine Antwort mehr.

Ende der Geschichte Ich habe den Fall bei Ebay gemeldet und promt kam die Antwort des Verkäufers:

Der Postbote hätte erzählt das da seit einigen Tagen ein Paket auf der Post stände und der DHL LKW das nie mitnehmen würde. Sie hat das Paket angeblich mitlerweile wieder.
    Das Geld wollte sie zurückerstatten, aber nun geht das plötzlich nicht weil das von Paypal gesperrt ist.
    Bin stinksauer auf die nicht das die nicht geliefert haben, sondern das sie meinen sie dürften mich ständig frech anlügen. Wenn sie gesagt hätten wir haben vergessen abzuschicken . Ok. Nicht toll aber kann ja mal passieren. Aber sowas geht gar nicht. Ich hatte extra freundlich nachgefragt, weil ich nur noch wenig Heu hatte und die haben echt auflaufen lassen, weil die ja meinten das kommt.

Also vorsicht bei dem Shop grete26. Legt bloß nicht das Porto zum zurückschicken aus, ich denke mal das würdet ihr nie wieder sehen.

Halligallifrau Bei Dir war doch auch was nicht in Ordnung. Nicht nur die Heuqualität sondern auch irgendwas mit der Lieferung. Hat die Dir nicht auch gesagt DHL hätte 6 Tage gebraucht?

• Hm komisch, ich mußte nichts zurückschicken. Hab es verschenkt. Grete26 hat mir gestern oder heute nen komplett neuen Ballen 1. Schnitt zugeschickt. Also kostenlos. Bin mal gespannt, wie es aussieht... Portokosten für 25 kg wären unrentabel, das übersteigt das was du dafür bezahlt hast, immens.
    Unfrei schicken ist sogar noch höher.
    Hier ist der Link zum Ebayheu Heustadl Allgaeuer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu

• Das ist wirklich ärgerlich, Zaubermaus, zumal er als Verkäufer verpflichtet ist, dafür zu sorgen, dass Sachen entweder ankommen oder notfalls ein 2. Mal verschickt werden. Bei unehrlichen Kunden kann das sicherlich böse enden, aber Pakete sind ja automatisch versichert. Klingt also wirklich nach einer kleinen Lüge.

Unfreie Sendungen nehmen die wenigsten Verkäufer an, aber das ist auch verständlich. Er wird die 25 kg wiederhaben wollen, um dem Kunden nichts zu schenken - jedenfalls nicht in der Menge.

• Hallo Zaubermaus79,

ja, bei mir ging es 6 Tage mit dem Versand. Wollte es erst nicht so recht
    glauben, weil DHL ja sonst recht schnell ist. Dann haben die mir aber die Sendungsnummer zugeschickt...
    Tatsächlich wurde der Ballen, wie Grete26 mir mitteilte am angegebenen Tag abgeschickt.
    Am 17. 2. bekam ich die Zusage, dass ich einen frischen Ballen bekomme, weil er gestern noch immer nicht da war, hab ich nochmal nachgefragt. Bald darauf kam die Antwort, dass sie das ganz vergessen haben, weil bei Ihnen derzeit die Grippe wütet.
    Sie wollen mir als Entschädigung ne Extraportion Maiskolben dazulegen...
    Mögen meine Schweine zwar nicht (macht eh fett :lol: ) aber mal sehen...

• Danke für den Link.
    Ich bin gespannt was daraus wird... Unfrei wollen sie es nicht zurück. Sie wollen mir auch keinen Ersatz schicken, bis sie das Heu in ihrem ominösen Gerät untersucht haben und nur wenn das sagt es sei von schlechter Qualität, bekomme ich den Preis erstattet.
    Die Mails der Frau sind echt seltsam. Jammert rum wie unrentabel der Heuversand übers Internet ist und dass sie ständig übers Ohr gehauen werden. Das ist doch nicht mein Problem und wie sieht das denn vor Kunden aus?
    Naja, seltsame Auffassung von Kundenservice.

Ich werde nun eine Probe in einem Umschlag zuschicken, das sollen sie dann untersuchen und wenn sie es dann erstatten bin ich zufrieden. Wenn nicht wende ich mich auch an Ebay.
    Als Kunden werden sie mich jedenfalls nicht wiedersehen.

• Bei diesem "TEST" mit deren Gerät wird garantiert rauskommen, dass das Heu einwandfrei ist. 8)

Ich möchte kommende Woche auch mal Heu über das Inet bestellen, bin mir aber noch unsicher wo? Das Schwarzwaldheu sieht ja toll aus auf Knüffgens Bild oder aber doch beim Heustadl.
    Ach menno, ist nicht einfach sich zu entscheiden. :roll:

LG Jutta

• Seltsam ist, dass Grete26 bei mir ganz anders reagiert hat. Ich
    konnte das minderwertige Heu ja auch behalten. Vielleicht hab
    ichs ganz "geschickt" angestellt :)
    Bei meiner Reklamation hab ich angefragt, wie man sich denn am
    besten einig werden könnte, bevor ich Ihnen nun übereilig eine
    schlechte Bewertung verpasse. :)

• Ich hatte ja mal wieder bei Schwarzwaldheu bestellt und bin dieses Mal echt zufrieden. Ich muss ständig nachlegen und die Schnuten fressen das Heu wie bekloppt :lol: Ist aber auf Dauer dann doch ein teurer Spass.Aber erstmal werde ich dabei bleiben (meinen Nerven zuliebe.Das war was als die Bande sämtliches Heu verweigert hat...Puh!)

• da ich Heu auch in den Schlafstellen auslege (wird auch komplett gefressen),
    brauch ich 2erlei Heusorten. Dafür ist mir das Schwarzwaldheu dann doch zu teuer. Dieses kommt nur in die Raufe. Bei Gelegenheit werd ich aber mal selbst bei den Hochs vorbei fahren, und 20kg Schwarzwaldheu mitnehmen :) Bei Abholung zahlt man nur 1,50 € das Kilo

• Eine Probe zu schicken reicht ihr nicht, da sie vermutet, dass ich ihr dann anderes Heu schicke.
    Was ist denn das für ein Kindergarten?

In den Emails wird man indirekt beschuldigt sie nur betrügen zu wollen, so was unverschämtes habe ich noch nicht erlebt.

Ich "einige" mich jetzt so mit dieser Person, dass ich den Müll hier behalte und sie mir die Hälfte erstattet... Bin schwer gespannt ob das was wird.
    Die Entsorgung wird mich 12 Euro beim Wertstoffhof kosten. :shock:

Grete26 sieht mich als Kunden nicht mehr wieder! :evil:

• So vorhin kam der Ersatzballen 1. Schnitt von Heugrete.
    Haben einige Kolben extra dazu gepackt. Ich lass den Ballen aber erstmal verschlossen, hab eh schon ne Heuschwemme hier, kam ja in Folie gewickelt... Fliegt mir sonst nur in der Gegend rum.
    Ein 2. mal werd ich dort auch nicht bestellen...

• Zitat von Yavanna

Ich "einige" mich jetzt so mit dieser Person, dass ich den Müll hier behalte und sie mir die Hälfte erstattet... Bin schwer gespannt ob das was wird.
    Die Entsorgung wird mich 12 Euro beim Wertstoffhof kosten. :shock:

Grete26 sieht mich als Kunden nicht mehr wieder! :evil:

Wegschmeissen würd ichs jetzt nicht. Spende es doch dem nächsten Tierheim? Wenns nicht gefressen wird, kann mans auch als "Einstreu" anstatt Stroh verwenden.