Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuempfehlung "grete26"

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von Zaubermaus79

Hm. Hoffentlich ist mein 1. Schnitt Heu von Grete jetzt auch schön. Nach dem ihr so davon geschwärmt habt, habe ich das ja bestellt. Ist aber noch nicht angekommen.

von Grete bekomm ich auch noch den 1. Schnitt als Ersatz. Wenn der da ist, hab ich hier um die 50kg Heu liegen, Hilfe :lol:
    den Rest von Traumheu, dann hab ich Dussel 20kg von Heukauf bestell (is soweit nicht schlecht, gröbere Struktur, und grün ABER viel zu kurz geschnitten (die längsten Halme sind höchstens 13cm lang :? ) riecht auch irgendwie nach Kuhstall. Und nun die 10kg von dem Allgäu Heu

• Gerade ist das Heutraum Heu angekommen. Für meinen Geschmack sieht es viel viel besser aus als das Grete Heu. Es riecht angenehm und bisher fressen die Schweine es gern.

Das wurde auch Zeit, denn die 6 haben in den letzten Tagen richtige Aufstände gemacht, weil ihnen das Heu nicht geschmeckt hat. Dauernd gequieke und Terror wenn man den Raum betreten hat. Unfassbar!

• Ohjeeee.. jetzt habe ich alles durchgelesen und weiß immer noch net welches Heu am besten ist,

1. ist das Heu von Grete nun qualiativ gut oder nicht?
    2. Ist heutraum oder heustadt bessr
    3 oder doch ausm schwarzwald bestellen?

Meine schweine haben bisher jedes Heu gefressen (von Multifit) aber finde das Heu net so prall.. :s

• Zitat von Cocain

Ohjeeee.. jetzt habe ich alles durchgelesen und weiß immer noch net welches Heu am besten ist,

1. ist das Heu von Grete nun qualiativ gut oder nicht?
    2. Ist heutraum oder heustadt bessr
    3 oder doch ausm schwarzwald bestellen?

Meine schweine haben bisher jedes Heu gefressen (von Multifit) aber finde das Heu net so prall.. :s

Heutraum ist super, wird gern gefressen und
    das Ebayheu von DEM https://www.ebay.de/itm/110806662024?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Anbieter ist auch super. Auf der vorige Seite hab ich Fotos hochgeladen. Heugrete26 würde ich nicht mehr bestellen, da hab ich den Fehler gemacht. Heustadt sagt mir nichts.

• Zitat von Halligallifrau

nicht nur preislich Very Happy hab dort vor kurzem mal nachgefragt,
    wie es mit dem Vorrat in der Qualität bis zur ersten Ernte aussieht... Man muß sich keine Sorgen machen Smile ist genug da.... supi

Da komm ich doch glatt in Versuchung :oops: was zu bestellen. :o

• ich habe das so geregelt, dass ich pro Monat für 4 Wochen bezahle; per Überweisung (mag es nicht, wenn jemand auf meinem Konto "rumbucht" :-)

....muss halt mal schauen ob/wie das auf Dauer klappt...

Der Versand findet bei denen wohl jeden Mittwoch statt, von daher kann ich es auch recht gut einplanen, was Menge und Liefertermin angeht. Ich denke, wer weniger braucht bzw. ggf. auch nur alle 2 oder 4 Wochen was geliefert haben möchte, kann das ja bei denen mal anfragen; ich weiß natürlich nicht, ob das "Abo" grundsätzlich möglich ist, aber fragen kostet ja nix :-)

• Zitat von Katrina

Ich denke, ich werde in 2-3 Wochen, wenn das Grete-Heu alle ist, mal das von diesem Heustadl bestellen. Preislich ist das ja echt klasse :)

Wie ist denn die Adresse vom Heustadl? Ich finde nur Skihütten und Restaurants wenn ich das Wort bei Google eingebe ;).

Ich habe es nun endlich geschafft mich bei Grete26 zu melden wegen des schlechten Heus mal sehen was als Antwort kommt.
    Bisher weiß ich auch nicht wie ich 25kg Heu entsorgen soll
    :cry: passt nicht in die Tonne und der Kompost ist auch voll.
    Es steht im Moment im Auto und da fällt mir auf, dass es mehr nach Silo als nach Heu riecht :? , seltsam aber dann verständlich, dass die Wutzen es nicht wollen.

Edit: Habe eine Antwort erhalten die ich ein bißchen seltsam finde.
    Ich soll das Heu zurückschicken, das finde ich gut. Und dann schreibt sie, sie hätten da "so ein Gerät" mit dem sie die Heuqualität überprüfen...? Kennt ihr sowas oder meint sie ihre Kuh auf der Wiese ;)?
    Ich hoffe ich kann es unfrei zurückschicken.