• Hier möchten wir uns gerne vorstellen)). Tim ist am 5.05.2010 geboren, im August 2011 kastriert. Auf dem Foto feiert er sein erster Geburtstag :D

http://www.radikal.ru

Und hier ist seine Frau)). Foto vom 13.11.2011, Julia hat nachts zwei Babys geboren, ein ist zu sehen. Sie kam leider bereits trächtig zu uns. Geboren sei sie wohl im Juli 2011.

UPD.
    Hier Foto von Heute. Abendliche Freilauf 8)

• Oh man sind die süß :D

Wisst ihr den schon das Geschlecht vom Nachwuchs? Böckchen sollte man mit etwa 250gr/ 3 Wochen von den Weibchen trennen, da sie dann geschlechtsfähig sind und ansonsten die Mutter/ Schwester decken können.

LG
    Chibi

• Zitat von Kascha78

Danke!
    Ja, das weiß ich, es wird bald die Zeit. Ich meine, es sind ein Mädchen (auf das Foto) und ein Böckchen. Er wiegt jetzt 220g.

Super, dass du dich so gut informiert hast :) Fühl dich nicht gekränkt, wenn wir dir achen erzählen die du schon weißt. Gerade bei Nachwuchs gehen wir hier im Forum immer auf Nummer sicher und f ragen nach bzw. geben ungefragt Infos ;) Dabei geht es uns einfach nur ums Beste für die Wutzen :)

Wollt ihr denn die beiden Kleinen behalten oder möchtet ihr sie abgeben?

LG
    Chibi

• Zitat

Fühl dich nicht gekränkt,

Auf keinen Fall :) Bin ja schon erwachsen :D
    Wir müssen die kleinen leider abgeben, Platz und Zeit reicht einfach nicht für die grössere Gruppe... Ich bin auf die Suche - wohin?

• Zitat von Kascha78

Auf keinen Fall :) Bin ja schon erwachsen :D
    Wir müssen die kleinen leider abgeben, Platz und Zeit reicht einfach nicht für die grössere Gruppe... Ich bin auf die Suche - wohin?

Gute Einstellung. Die Notstation Meerschweinchenhilfe ev. kann da helfen, anaosnten Bilder von den Kleinen machen und hier auf der Vermittlungsseite vorstellen. Vielleicht verliebt sich ja jemand ;)

• Zitat von Chibi

Da ist aber keine private Zuchten erlaubt, oder irre ich mich? Hab nicht gefunden wo ich die kleine Vermitteln könnte...

Mäxchen[b] danke schön)). Er ist einfach zu beliebt bei uns alle)))

• Naja bei dir konntest du ja nichts dafür, also reinstellen. Das vermeintliche Mädchen ist wunderschön!! *schmacht*

EDIT: Den Salzleckstein, brauchen die Schweinchen nicht. der ist nur ungesund. Falls du Trockenfutter fütterst (mit Getreide) dann langsam weniger geben, denn das brauchen sie auch nicht ;)

• Meeri_Kathii danke fürs Tipp, dann versuche ich auch hier. Ja, das mit dem Salzstein weiß ich schon, vergesse nur immer das wegzunehmen. Es wird ja auch nie berührt, meine Schweine sind schlau :D

ToFluSu die Rotäugige. Vermute ich mindestens, das sie ein Mädchen ist :?
    Tim lässt kein Herz gleichgültig :P Er ist so ein Schatzi)))

• Phöni
    die lassen sich sehr schwer anzugucken, und zum fotografieren brauche ich noch einen Helfer. Es klappt bis jetzt noch nicht :cry: Versuche ich aber so schnell wie möglich.
    Mit dem Frühkastration mache ich mir seit Anfang an Gedanken, kann aber keinen guten TA finden. Die, bei welcher ich ein Pilz behandeln lassen habe (Julia hat nicht nur Babys mitgebracht), hat gar nicht bemerkt, dass sie trächtig war. Und das 2 Wochen vor dem Geburt :?
    Also kann ich den Kleinen nicht von ihr kastrieren lassen... Wenn Sie mir eine Empfehlung geben könnten (in meinem Region), wäre ich sehr dankbar.