Allgemeines

mit wieviel Schweinchen zum TA!?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• bei den Schweinchen stellte sich das Problem bisher nicht....da kam der TA her, wenn was war, und bisher gab´s keine gröseren Krankheiten.

Aber ich denke ich würde auch die Gruppe komplett (sind je 3) mitnehmen....vielleicht denk ich da zu sehr an Kaninchen, aber ich hab Angst, dass es dann Stress gibt, weil eins ganz anders riecht, eben nach TA...

• habe das Bild gesehen, ganz schön schief :( . Hat er etwas tumoröses ausgeschlossen bzw. war das von heute auf morgen? Wir hatten damals auf die Schwellung Calendula draufgemacht, Arnica Globuli hilft da auch gut. Ich denke auch das es bei Deinem verwächst. Ist sie irgendwo hängengeblieben?

• Zitat von Jasper+Rosalie

habe das Bild gesehen, ganz schön schief :( . Hat er etwas tumoröses ausgeschlossen bzw. war das von heute auf morgen? Wir hatten damals auf die Schwellung Calendula draufgemacht, Arnica Globuli hilft da auch gut. Ich denke auch das es bei Deinem verwächst. Ist sie irgendwo hängengeblieben?

ja, war von einem auf den anderen tag da. ich denke schon, dass sie irgendwo hängen blieb.

ist das calendula eine salbe? ich hoffe schon sehr, dass es verwächst. sie scheint auf jedenfall keine schmerzen zu haben, was schon mal sehr gut ist. sie hat kein auffälliges verhalten oder so.

• Bei mir gehen immer 2 zusammen hin, da gibts auch keine Ausnahme!

Ich habe einmal Paarhaltung, da gibts für mich eh keine Frage, dass beide mitgehen.

Zum anderen habe ich ja die große Truppe und da hat jedes Schwein irgendein Bezugsschwein und das geht mit. Es ist für das kranke Wutze mMn immer besser, weniger Stress zu haben, wenn es schon eine Krankheit ausstehen muss. Das gesunde Wutz muss da dann durch.

Ich habe in der Gruppe zB die Elfi, das ist ein ruhiges und beruhigendes Tier, was dann herhalten muss zur Besänftigung.

vlg
    Rieke