Ich war am Mittwoch beim Tierarzt weil meine Kleine leichten Durchfall hatte (ihr Po war nur ein wenig dreckig und die normalgeformten Köttel ein wenig weich) und sie hatte was in's Mäulchen bekommen und eine Spritze. Ich sollte sie bis heute nur mit Heu füttern und Fencheltee geben.
Das Heu frisst sie sehr langsam, Gras ebenso (wobei sie darauf heute Mittag keinen Appetit hatte) und Eisbergsalat hat sie auch sehr langsam gefressen. Allgemein sitzt sie ruhig da und rührt sich kaum und mag es nicht wenn die anderen beiden sie ärgern. Ich habe auch orangenen Urin im Gehege gefunden (weiß aber nicht ob er von ihr stammt), aber er wird erst nach einiger Zeit orange. Desweiteren sind ihre Köttel sehr klein und dünn.
Sind das noch Symptome, die nach der Durchfallbehandlung auftreten oder sollte ich doch lieber zum Arzt? Oder brauch sie einige Tage um sich wieder zu beruhigen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Heute morgen habe ich eine schlimme Entdeckung gemacht.
Sie lag mit dem Kopf in der Ecke und sie "robbt" nur, heißt sie schleift auf dem Boden und kann ihre Pfötchen nicht bewegen.
Natürlich ging es gleich zum Tierarzt. Im Endeffekt hat sie was mit den Nerven und schreckliche Zuckungen. Sie hat uns Schmerzmittel und Vitamin B mitgegeben.
Momentaner Stand: sie liegt auf der Seite, läuft in der Luft mit den Füßchen und versucht alles wieder raus zu würgen, was wir ihr vorhin als Essen gegeben hatten.