oh, warum das?
-
-
-
Zitat von darie
Diese haben aber schwarze Augen :wink:
tinkamotte ja, klasse, nä? Dann können wir uns hier immer austauschen, wie die Kleinen wachsen und gedeihen :wink:
Sind denn jetzt alle kleinen Flauschis vermittelt?
Welche Schwester zieht zu Dir mit Cappuchino?wir tauschen uns ganz bestimmt aus
mir kommt das hier grad wie so ein treffen von allen patentanten und patenonkeln vor hehe und cuddles ist das jugendamt *lach*
-
hihi, ja in einem anderen forum gab es einen thread- cuddles -opfer da wurden alle meine ehemailgen vorgestellt
-
Irgendwie macht mich das bissi traurig, dass noch ein Flauschi übrig ist, aber 5 ist meine persönliche Grenze....muss ja auch finanziell alles gewuppt werden
Und schön wärs, wenn sie auch hier im Forum bliebe
-
naja, die mama is ja auch noch da
-
Ach gottchen.. die ist ja sooo niedlich. Würd ich glatt nehmen! muss des aber erstmal koordinieren und daheim nachfragen :shock:
-
Zitat von cuddles
oh, warum das?
ich bin derzeit echt am Limit, durch meine Schwangerschaft kann ich mich kaum noch kümmern. Saubermachen geht fast gar nicht, und mein Mann machts definitiv nicht, wofür ich auch absolut Verständnis habe. Das war von Anfang an zwischen uns so ausgemacht und da ändert sich nicht viel dran - er mag die Wutzen nunmal nicht und tut auch nix für sie (höchstens mal Heu im Keller holen oder Fressi rein werfen).
Ich weiß einfach nicht wie´s weiter gehen soll, wenn dann das Baby da ist, ich weiß derzeit nicht wieviel Zeit ich dann haben werde. Aber solange meine alte Flocke noch lebt, kann ich die Süßen nicht abgeben. Auf der anderen Seite muntern sie mich ja wieder auf nur ich will sie auch nicht vernachlässigen!
-
Zitat von Mäusle
ich bin derzeit echt am Limit, durch meine Schwangerschaft kann ich mich kaum noch kümmern. Saubermachen geht fast gar nicht, und mein Mann machts definitiv nicht, wofür ich auch absolut Verständnis habe. Das war von Anfang an zwischen....
hm, also wenn er weiß wieviel dir die meeeris bedeuten, versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum er dann nicht mal in der zeit deiner schwangerschaft einspringen kann, auch wenn er nicht viel am hut mit meeris hat. schließlich bist du ja nicht allein an deiner schwangerschaft "schuld". wenn es dir nach der geburt deines kindes zu viel wird, dann verstehe ich das eher.
ps: eben gerade weil du schwanger bist und ihr ein kind erwartet, sollte er das gern für dich tun... bin etwas fassungslos grad
-
nein das wusste ich vorher, dass er keinen Finger krumm macht. Die Wutzen sind eben noch "überbleibsel" aus meiner Teenie zeit, ich hab sogar nochmal welche gegen sein Einverständnis gekauft, als sie dann schon bei uns lebten - und ich wusste das von vorherein.
Ich bin froh dass er wenigstens mal Futter rein wirft oder auch Heu im Keller holt, oder auch Einstreu mit hoch bringt. Das ist mehr als ich zu hoffen wagte, saubermachen wird er sie nicht.Derzeit sind wir einfach noch am überlegen. Entweder nen neuen EB machen und die Wutzen behalten, den EB dann so konstruieren, dass alles für mich praktisch zu handeln ist. Oder eben abgeben, weil ich will sie nicht vernachlässigen, dafür liebe ich sie zu sehr. Aber ich warte jetzt mal ein paar Wochen obs hier auch wieder besser wird mit mir. Bis dahin quäle ich mich alle 3-4 Tage eben ans saubermachen... irgendwie gehts schon! :wink:
-
Zitat von Mäusle
nein das wusste ich vorher, dass er keinen Finger krumm macht. Die Wutzen sind eben noch "überbleibsel" aus meiner Teenie zeit, ich hab sogar nochmal welche gegen sein Einverständnis gekauft, als sie dann schon bei uns lebten - und ich wusste das von vorherein.
Ich bin froh dass er wenigstens mal Futter rein wirft oder auch Heu im Keller holt, oder auch Einstreu mit hoch bringt. Das ist mehr als ich zu hoffen wagte, saubermachen wird er sie nicht.Derzeit sind wir einfach noch am überlegen. Entweder nen neuen EB machen und die Wutzen behalten, den EB dann so konstruieren, dass alles für mich praktisch zu handeln ist. Oder eben abgeben, weil ich will sie nicht vernachlässigen, dafür liebe ich sie zu sehr. Aber ich warte jetzt mal ein paar Wochen obs hier auch wieder besser wird mit mir. Bis dahin quäle ich mich alle 3-4 Tage eben ans saubermachen... irgendwie gehts schon! :wink:
ein neuer, für dich bequemerer EB ist doch wirklich eine schöne idee!
naja, ich will hier garnicht so viele worte verlieren und mich zu sehr einmischen, aber ein bisschen hilfe in schwereren zeiten kann man schon von seinem partner verlangen du würdest bestimmt das gleiche für ihn tun.
-
Hallo Mäusle,
das tut mir ja echt leid....
Schade, dass dein Partner dich in dem Punkt so wenig unterstützt. Er weiß doch sicher, was die Schweinchen dir bedeuten und das er nur "vorrübergehend" helfen müsste...
Wenn es mit einem neuen EB nicht klappen sollte, wäre es ja vielleicht auch eine Idee, die Anzahl der Schweinchen zu reduzieren. Z.B. auf zwei. Diese müsste man in dem großen EB viel seltener sauber machen und es wäre einfacher.
So müsstest du dein Hobby nicht ganz aufgeben...das wäre ja wirklich sehr traurig.Ich drücke die Däumchen dass sich eine gute Lösung findet und wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße!
-
Zitat von Mäusle
Kannst du deine Wutzen event. für eine Zeitlang bei jemanden unterbringen bis es dir eben wieder besser geht und ud dich wieder kümmern kannst?
Wäre ja quasi die Schwangerschaftszeit und die ersten Wochen nach der Geburt bis sich alles etwas eingependelt hat? -
Was ist denn das für ein Partner, der zusieht, wie sich seine schwangere Süße so abmüht.... :shock:
Sorry....aber das versteh ich nicht *koppschüddel*
Absprachen oder Desinteresse - schön und gut, aber diese Situation ist ja wohl etwas Besonderes und sollte auch von seiten Deines Partners mit sehr viel mehr Hilfsbereitschaft gehandelt werden.
Zum Thema :wink: Hab mir grad das Video angesehn...
(auf Arbeit dürfen wir kein Youtube anschauen, bzw Dataport verhindert eh den Zugriff auf die Seite)
Waaaaaaah.....http://www.smilies.4-user.de
-
die idee von chibi ist auch nicht schlecht, aber den neuen EB fänd ich noch besser..
du musst für dich die richtige entscheidung treffen mäusle.am wichtigsten ist, dass es dir und den meeris mit der entscheidung am besten geht (aber denk auch wirklich an dich, und nicht nur an deinen freund)
-
neuer EB müsste so oder so her wenn die Wutzen wirklich hier bleiben.
Wie gesagt, er hilft mir schon ein bisschen wenn ich so gar nicht kann verhungern lässt er sie dann auch nicht.Und mal nebenbei ein paar Schaufeln Streu raus und wieder rein, krieg ich noch grad so hin aber es is halt prinzipiell einfach das Gefühl, dass ich mich nicht richtig kümmern kann. Und das nagt einfach an mir... auf dauer wird er mir einfach nicht zur hand gehen, und das akzeptiere ich auch voll und ganz.
Im moment weiß ich einfach nicht was richtig und falsch wäre - für die Zeit der Geburt hab ich dann meine Nachbarin, die sicher sogar gern mal kurz sauber macht. aber auch dafür muss definitiv ein neuer EB her, der praktischer ist, nicht mit so viel rein bücken und viele ecken und winkel...
sorry Cuddles, war jetzt arg OT :oops: