Hallo zusammen,
ich habe hier einen Bub, der fast vier Jahre alt ist und jede Menge Probleme mit Blasensteinen hat. Den ersten Stein hatte er fast ein Jahr lang ohne weitere Beschwerden, bis er in der Harnröhre fest steckte und operativ entfernt wurde. Innerhalb von drei Wochen bekam er einen weiteren Stein der ausgepinkelt werden konnte. Nach nochmal vier Wochen hatte er einen dritten Stein der auch fest steckte und operativ entfernt wurde.
Zehn Wochen nach der zweiten OP hat er jetzt seinen vierten Stein, der riesig ist und in der Blase festsitzt.
Die Steine wurden im Labor untersucht und es handelt sich um Calcit und Karbonatapatit.
Der Kleine wurde zunächst mit Eurologist-Tabletten behandelt und seine Ernährung streng auf Kalziumarm umgestellt. Nach der zweiten OP wurde er auf Allrodin UTI Kn-Tabletten umgestellt. Außerdem hat er während der gesamten Behandlung immer wieder Blasen-, Fenchel-, Kamillentee und zusätzliches Vitamin C bekommen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ihn einschläfern zu lassen, da mir keiner der drei Tierärzte bei denen ich war mehr weiter helfen kann und ich den Kleinen nicht alle 4-8 Wochen operieren lassen kann. Er hat bereits wieder ziemliche Schmerzen beim Urin- und Kotabsetzen und nimmt nicht besonders viel am Sozialleben der Gruppe teil.
Ich wollte fragen ob noch jemand Erfahrungen mit so penetranten Blasensteinen gemacht hat und mir vielleicht noch einen Tipp geben kann, wie ich dem Kleinen helfen kann?
LG
Sarah