Meerschweinchen Haltung

Schweine quieken ganz laut...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• sie sind seit Mitte des Jahres draußen und sollen dort auch überwintern. Seit ein Paar Tagen quietschen sie furchtbar laut, sobald sie hören das eine Tür oder Fenster aufgeht. Langsam habe ich Angst das sie bald die Nachbarn beschweren ...

Ich denke das es normal ist, oder könnte esdoch noch etwas anderes sein? Wenn ich ihnen dann Futter gebe sind sie ruhig, aber wenn sie nach ner halben Std. wieder eine Tür öffnen hören geht es wieder los :?

• Meine Schweine sind auch total laut. Sie schreien, das hört man teilweise bis vor die Tür :shock: :roll:

Wenn man ihnen was gibt sind sie ruhig. Und den Mund verbieten kann man ihnen ja nicht.

Deine Nachbarn sollen sich doch nicht wegen einem herzzerreißenden Schrei nach Futter beschweren. Man kann halt nichts machen. Solange die nicht mitten in der Nacht schreien als ob sie abgeschlachtet werden, denk ich mal geht das in Ordnung. Also würde ich sagen.

• Das kenne ich!

Meine machen das auch. Ich brauche mich in meinem Zimmer nur bewegen, da wird gequietscht, als ob sie seit Wochen kein Futter mehr bekommen habe.

Ich gebe ihn nicht bei jedem quietschen Futter, da es dann nur schlimmer wird. Immerhin kann ich ihnen ja nicht immer was geben, wenn sie das bereits gefressen haben, was ganz oben steht als ihr LIeblingsessen.

• Ja das sehe ich auch so....Mein Freund hat eben auch schon gesagt, das sie das nur machen weil ich ihnen immer etwas gebe wenn sie es tun .

Ich sollte mit knall harten Meeri Erziehungsmethoden durchgreifen:-)

• Okay, das sollte ich mal probieren. Das Problem hatten wir auch schonmal als sie noch in Innenhaltung gelebt haben.Dann hab ich sie auch quieken lassen un irgenwann haben sie damit aufgehört.

• Meine Courmet-Schweine kommen auch immer wie wild angrannt und wenn ich dann erst in den Eb steig, hab ich teilweise echt aAngst das ich auf eins draufgetreten bin ,so laut sind die! Wenn ich dann dabei bin Futter oder so zu verteilen beißen die sich wer als erster darf und wer nicht.Ich denk dann immer die streiten sich um mich!!! :oops:

• hey,
    sobald meine meeris (außenhaltung) 1/4 - 1/2 jahr dawaren, fängt das geschreie an, sobald man raus geht. sobald jemand im stall ist ist ruhe:) ob mit oder ohne futter. wenns kein futter gibt, dann genießen sie die aufmerksamkeit:)