Meerschweinchen Verhalten

Draußen Fressen ein gutes Zeichen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!

Also ich habe ja meinen kleinen Hasenfuß Flusi und habe es als gutes Zeichen gesehen, als sie endlich angefangen hat auch auf dem Arm zu fressen, was sie sich früher nie getraut hat.
    Oder auch bei Sunny, die eig nicht scheu ist, als sie auf dem Arm meiner Mam nichts fressen wollte, doch sich, als ich sie wieder genommen habe, sofort drauf gestürzt hat ^^
    Außerdem habe ich immer gedacht, es würde bedeuten, dass die Schweinchen wenigstens weniger Angst haben, aber jetzt habe ich hier gelesen, dass es nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist, da sie ja "immer und überall" fressen....

LG ToFluSu

• Und was ist jetzt deine Frage?

Meine Schweinchen fressen überall. Sie fühlen sich beim TÜV draußen sichtlich unwohl, fressen aber trotzdem.
    Ich glaube das ist kein Zeichen für Wohlbefinden, sondern dient ein wenig der Beruhigung.
    Wenn das deine Frage beantwortet...?!

• Ich glaube ToFuSlu meinte das scheue Schweinchen beim TÜV nichts fressen aus "Angst".
    Meine Jelly ist noch viel zu scheu und auch wenn sie hunger hat,wehrt sie sich sichtlich und will nicht fressen.ich hebe sie auch nur alle 1-2 Wochen raus weil sie mir Leid tut wenn sie sich so arg wehrt und beim hochnehmen quitscht als würde man sie schlachten :?
    Naja,jedenfalls hat ist das schweinchen entspannt,wenn es auf dem Arm frisst.
    Ein ängstliches schwein macht das nicht.