• Hallo,

anbei ein paar Bilder meiner noch nicht sehr fotogenen Frauen:

als erstes die Charlotte:

die Emma:

und die Peggy:

wenn ihr wollt könnt ihr mir bitte auch mit der Rassenbestimmung weiterhelfen? Charlotte und Emma sollen Peruaner sein ... bin mir aber nicht sicher ... bei der Peggy weiss ich nicht

viele Grüsse
    Mike

• Sehr süß die drei.

Peruaner haben zwei Powirbel, so daß das lange Fell von hinten nach vorne fällt und die Tiere dadurch so einen witzigen Pony bekommen. Und genau so sieht halt deine Peggy aus.

Emma und Charlotte dürften Shelties oder Sheltie-Mixe sein. Shelties haben langes, weiches, glattes Haar ohne irgendwelche Wirbel.

• Zitat von Der Mike

Hallo,

anbei ein paar Bilder meiner noch nicht sehr fotogenen Frauen:

Frauen sind immer schön - egal in welcher Lebenslage :lol:

Nee, echt...die 3 sind wirklich schnuckelig und Charlotte wäre absolut klauwürdig 8)

Darf man erfahren, wo Du sie herhast?

Eine klitzekleine Anmerkung noch (ich kanns nicht lassen) :oops:

Es wäre schöner gewesen, wenn Du 1 Kastrat und 2 Mädels geholt hättest....gemischte Gruppen entsprechen eher der natürlichen Haltung und so ein Kastrat soll auch der Zystenbildung vorbeugen.

Die Mädels werden ja brünstig, das wirst Du sehen, wenn sie schleichend und brommselnd mit Wackelpopo sich im Wiegeschritt fortbewegen und versuchen, die anderen zu besteigen....und normal erledigt das dann das Böckchen bzw der Kastrat.

Aber so ein EB ist ja erweiterungsfähig.....:wink:
    *inRichtungKastratdenk*

• Fehlen noch die Farben der 3 Grazien :wink:

Bei Charlotte würde ich sagen: schoko-gold-weiß

Emma: Schildpatt (wobei die Farbfelder nicht so klar voneinander getrennt sind)

Peggy: creme(?)agouti-weiß oder goldagouti...(fe oder de), kann ich nicht so gut erkennen auf meinem Lappi

Martina Ich sach ja, ich kanns nicht lassen :lol:

• Sehr hübsche Damen hast du da!
    Charlotte sollte ein Schletie-(mix) sein
    Emma ein Coronet (wg dem Krönchen)
    Und Peggy ein Peruaner.

Ich würde deine 3 auch sofort klauen kommen, ich hab eh nen Faible für langhaarschweinchen :wink:

• Ohwei, drei so süße Damen.. :)

Ich würde sagen:
    Charlotte - Sheltie(mix) in goldagouti-rot-weiß
    Emma - Coronet in brindle (rot/schwarz)
    Peggy - Peruaner in goldagouti-weiß

Schade, dass Du in Luxemburg wohnst.. ist doch etwas zuweit, um die Drei klauen zu kommen. :roll:

• Für Brindle sind bei Emma aber die Roten Haare zu sortiert.
    Bei nem Brindleschwein sind die eher wie Farbsprenkel und nicht als zb wei bei Emma Farbblinien zu erkennen.
    Würde da auch eher sagen sie ist ein "unsauberes" Schildpatt.

• Zitat von angelssend

Für Brindle sind bei Emma aber die Roten Haare zu sortiert.
    Bei nem Brindleschwein sind die eher wie Farbsprenkel und nicht als zb wei bei Emma Farbblinien zu erkennen.
    Würde da auch eher sagen sie ist ein "unsauberes" Schildpatt.

Hups.. ich hatte einen Denkfehler. Als ich Schildpatt las, dacht ich an schwarz-rot-weiß.. dabei wäre das ja Schildpatt-weiß. Lalala :lol:
    Ja, es ist natürlich Schildpatt :oops: :D

• Zitat von Kachri

Die drei Damen sind ja wirklich bezaubernd!
    Wie alt sind die drei denn?

Hallo :-)

Laut verkÄufer um die 7 Wochen :-) .... die charlotte habe ich jetzt nach knapp 4 tagen mal soweit dass sie mir aus der Hand frisst :0)

• Uih, alles noch kleine Babys :wink: .
    Wenn ihr noch ein bisschen Platz aufbringen könnt wäre es echt super für die Kleinen einen älteren (vielleicht so um 1 Jahr alt) Kastraten dazu zu setzen. Die Babys haben ja momentan gar keinen der sie sozialisiert.

• also von der rasse her ist die charlotte Sheltie-Peruanermix. die hat doch auch nen pony ;)
    emma stimmer ich zu, sollte coronet sein, allerdings relativ viel sheltie mit drin.
    Wenn die Peggy noch klein ist wirds auf jeden fall nen totaaal toller peruaner, ansonsten hätt ich auf Kurzhaarperuaner getippt, also peruaner-rosette. *klau* ich liebe Peruaner und agoutis, das ist fieeeees!!!!!

Aber da wäre doch der eddi genau das richtige. dann hast du den totalen rassemix. vom alter müsste aber george besser passen, er ist auch viel besser sozialisiert.

bitte melde dich schnell, ansonsten gehen beide morgen nach Berlin!!