Vor ein paar Tagen erhilt ich eine Mail, ob ich einen 5 jährigen unkastrierten Bock aufnehmen könnte. Ich stimmte also der Aufnahme zu, unter der Bedingung, dass man ihn mir persönlich bringt und dass man mir eine Abtrittserklärung unterschreiben müsste. Die ehemalige Halterin rief mich dann an, um alles Weitere mit mir zu besprechen und dabei erfuhr ich, dass Bruno im September 2006 in einem Alter von 3 Monaten in einer Zoohandlung gekauft wurde, und dass er seitdem in Einzelhaltung dort lebte. Da die Tochter Asthma hat, wurde Bruno im Frühjahr immer raus gesetzt und wenn es kühler wurde wieder rein geholt. Jetzt endschied man sich doch für eine Abgabe, da die Beschwerden der Tochter immer schlimmer wurden.
Bruno wurde am 22.11.11 kastriert und kann sich jetzt auf ein Leben mit Artgenossen freuen. Er ist leider schon gesundheitlich angeschlagen: Ballenabszess, Knoten im Bereich der Milchdrüsen und Warze an der Vorhaut. Dies muss unter Beobachtung bleiben aber eine weitere Narkose würde er mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht überleben.
Bruno hab ich am Diestag mit Dexter und Idefix vergesellschaftet, was funktionierte, so dass alle zusammen hier ihre Kastrafrist absitzen dürfen.
http://www.pic-upload.de/view-12048852/CIMG2075.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-12048858/CIMG2078.jpg.html