Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blasenentzündung? Was tun?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Früher geht leider nicht und lebensbedrohlich erscheint sie mir auch nicht, sonst hätte ich schon meinen Vater losgeschickt mit ihr heute. Morgen haben wir einen Termin bekommen. Heute hab ich sie morgens bevor ich aus dem Haus bin beobachtet. Sie macht ganz normal ihre Pipipfützen, kein Blut, kein Gequieke und ihr Bauch ist seit gestern Abend auch komplett trocken. Meine Mutter habe ich auch beauftragt heute ein Auge auf sie zu haben. Und jetzt am Abend war ihr Bauch plus Intimbereich auch komplett trocken. Sie ist nur brünstig. :roll:

Mal sehen, was morgen rauskommt. Wie schnell kann sich ein Blasenstein entwickeln? Beim letzten Ultraschall vor 4 Monaten wurde auch die Blase geschallt und alles war in Ordnung.

• So, anscheinend war es nur falscher Alarm. Creamys Urin ist in Ordnung, sie hat auch keinen Blasenstein auf dem Röntgenbild und zeigt überhaupt keine Schmerzen, wenn man sie abtastet.

Wir sind erst mal so verblieben, dass ich mit ihr eine einmonatige Eurologist-Kur mache und sie weiter beobachte. Hoffentlich ist sie wirklich einfach nur zu faul aus ihren Pipiecken rauszugehen. :roll: