Zitat von LeckerlietanteAlles anzeigenWas mir ganz spontan einfällt.....
den Meerschweinschrank ganz raus (bzw. weg), die Kratzbäume ins Wohnzimmer stellen (oder ein anderen Raum) und die dann geschaffene Fläche komplett den Schweinchen zur verfügung stellen
Zum Beispiel könnte man einen Käfig in eine Ecke stellen, aus dem eine Weidenbücke in den Raum führt.
Den Raum könnte man mit Teichfolie, Decken oder PVC auslegen und schön gestalten.
Dann könnest du die Tür wegen der Katzen sogar ganz schließen ohne Bedenken zu haben.
Und die Schweinchen hätten endlich Lauffläche.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein...
Hmm, im Wohnzimmer stehen aber schon sieben Aquarien von 60 cm bis 170 cm an den Wänden und mein Dschungel. Außerdem hat mein Schatzi da seine 1 m x 1 m großen Eckhörner, Boxen usw. stehen. Die Eckhörner werden von den Miezekatzen als "zweite Ebene" (da schläft Mieze Pipilotta auf ihrem Körnerkissen) genutzt. Dann sind da noch Sofa, Tisch, unsere Computer mit Bildschirmen und ein Sessel...
Im Schlafzimmer möchten wir auch nix verändern, da sind Kleiderschrank, das über 100 Jahre alte Buffet von meiner Oma, Sessel für Elsi-Muschi (meine 10 Jahre alte Maine Coon Katze) zum Schlafen und natürlich unser Bettchen (da schläft auch Leila). Dann haben wir noch ein gefangenes Bad, einen L-förmigen Flur, von den die Zimmer abgehen und eine Küche. Das sind 54 m² Wohnfläche!
Gabi