Heute war ich wie gewohnt in der Zoohandlung mein Einstreu kaufen...
Dabei habe ich entdeckt, wie ein Böckchen(nicht kastriert) ganz alleine gehalten wird...ich habe den Verkäufer gefragt warum der Kleine den ganz alleine sitzt und er meinte dass er sich mit den anderen nicht verträgt...
er hat auch die Öhrchen schon angeknabbert. Das ist so traurig, er tut mir so leid, aber wenn ich ihn kaufe unterstzütze ich die Zoohandlung ja...und ich habe schon 2 böckchen, da würde ich ihn ungerne zusetzten...
wie kann man da nur helfen?=(
Meerschweinchen Haltung
Zoohandlung- ein Meerschwein ganz alleine
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
man könnte die kastration bezahlen und das böckchen dann nach ablauf der kastrafrist zu den anderen dazusetzen.
-
ja ich denke auch, dass es das Beste wäre wenn der Kleine kastriert wird. es gibt bestimmt weibchen die sich mit ihm vertragen...meinst du, die machen das wirklich, wenn ich denen geld gebe? das tierheim ist direkt um die ecke, aber da ist natürlcih die Frage, wo er besser vermittelt wird. ausserdem habe ich meine beiden aus dem tierheim, es wäre ja zu komisch jetzt ein tier da abzugeben....das würde ich kaum übers herz bringen
-
Helfen kannst du nur, wenn du ihn nicht kaufst.
Diese Diskussione wird jede Woche aufs Neue hochgeholt. Es läuft immer auf das gleiche raus: KEINE ZOOHADLUNGSKÄUFE!!!!!!!Es mag sein das er dir Leid tut, verstehe ich auch, aber nur weil er mir Leid tut, kann ich ihn nicht holen. Zumal dir nächste Woche ein anderes wieder Leid tut. Lass den Kleinen da. Es bringt doch nichts. Wenn du ihn kaufst, dann rücken wieder 2 andere nach.
Okay bevor ich mich in Rage rede, hör ich lieber auf.
-
...und wenn Du den Kleinen dann holst, sitzt morgen das nächste Schweinchen dort....und der Vermehrer, der dahinter steckt, hat Grund weiter zu produzieren.
Ich hab manchmal den Eindruck, die setzen die absichtlich alleine, um Mitleidskäufe zu erreichen.
-
Zitat von Meeri_Kathii
Helfen kannst du nur, wenn du ihn nicht kaufst.
Diese Diskussione wird jede Woche aufs Neue hochgeholt. Es läuft immer auf das gleiche raus: KEINE ZOOHADLUNGSKÄUFE!!!!!!Meine Meinung, danke!
Es hilft wirklich nur eins: Nicht in Zooläden gehen die Tiere verkaufen, keine Zooläden unterstützen da man damit den weltweiten Tierhandelt unterstützt und fördert.
Siehe dazu:
Tiere aus Zoohandlungen/ Aufklärung -Was kann man tun? -
Sobald du dort Tiere kaufst, rückt ein neues Tier nach. Es ist Schicksal, dass gerade dieser leiden muss und nicht der Nachfolger. Verstehst du? Es bringt nichts, weil das nächtse Tier wieder gerettet werden müsste.
Traurig, aber wahr -
Da kann ich allen vorrednern nur zustimmen. Kein Tier aus der Zoohandlung. Sonst hört sowas nie auf!
-
Ich stimmer meinen Vorrednern/innen zu. Kein Tier aus der Zoohandlung!
-
-
Wir waren heute auch im Zooladen ( ich weiß schon, warum ich diesen einen Laden normalerweise meide), da saß ein kleines rot-weißes Babyschweinchen ganz alleine. Mein Freund meinte noch so "Jetzt sieht es schon mal, wie es wohl auch später gehalten wird...", wo doch gerade jetzt viele Zoohandlungsschweine wahrscheinlich als Weihnachtsgeschenke enden...
Als wir da so vor dem Gehege standen, kam auch direkt eine Verkäuferin "Kann ich Ihnen helfen?"... grässlich.
Aber ich habe meinem Freund auch gesagt, selbst wenn es ein Weibchen wäre und in unsere Gruppe passen würde... dieses Schwein retten wir vielleicht, aber dafür kommen am Montag direkt Neue, denen wir das Schicksal nicht ersparen können.
Nur dadurch, dass kein Mensch mehr im Zooladen Tiere kauft, kann man etwas gegen dieses Elend tun. Einzelne Schweine, wie besagtes rot-weißes, betrachte ich da als "Kollateralschaden". Klingt hart, ich hätte auch heulen können, weil mit solchen Tieren das Elend ein Gesicht bekommt. Man möchte diesem einen Tier so gerne helfen, aber hält dadurch die ganze Maschinerie am Laufen.
Ich weiß schon, warum ich kein Geld mehr in Läden lasse, die lebende Tiere verkaufen...
-
Man sollte in solchen Läden ÜBERHAUPT NICHTS kaufen: keine Streu, kein Heu, keine Häuschen.... Keinen Cent! man bekommt alles was man brauchst in Läden OHNE Lebendtierverkauf oder noch einfacher (und günstiger) im Internet!
-
Zitat von Pardona
Man sollte in solchen Läden ÜBERHAUPT NICHTS kaufen: keine Streu, kein Heu, keine Häuschen.... Keinen Cent! man bekommt alles was man brauchst in Läden OHNE Lebendtierverkauf oder noch einfacher (und günstiger) im Internet!
unser fressnapf hat keinen lebendtierverkauf sonst würde ich mein streu auch wo anders holen.
-
-
ÖHHH...... ist immer wieder dasselbe Thema
Man soll keine Tiere in Zoohandlungen kaufen!
Wenn man ein krankes und schwaches Tier sieht muss man einfach wegschauen! Warum versteht das keiner! Die anderen Tiere rücken dann nach und müssen genauso leiden wie der Vorgänger! Man sollte einen großen Bogen um Zoogeschäfte mit Lebendtierverkauf machen! was ist da so schwer dran zu kapieren?