Meerschweinchen Haltung

wie hoch die 2. etage??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo, ich hab heute das holz für den schweinchenstall gekauft, er wird 140x60cm, und 50cm hoch und er soll auch noch eine etage reinbekommen, aber wie hoch sollte diese mindestens sein??

ach ja, wir wollten die etage 140x40 machen, damit unten noch etwas licht reinfällt, ist das so in ordnung??

• Meine Etage ist nicht ganz 30 cm hoch, da liegt Schwein noch gerne drunter und die Treppe ist nicht zu lang und zu steil.

Ja das mit der Breite ist gut denk ich, ich würde sie nur so bauen das du sie raus/abnehmen kannst damit man beim reinigen überall gut ran kommt.

• Unsere feste Etage ist auch 50cm hoch und sie ist begehbar über ein Treppensystem (Rampen laufen sie nicht).

Die kleinen, flexiblen Etagen sind knapp 25cm hoch, da brauchen sie aber auch keien Rampen, weil sie da einfach hoch hopsen. :wink:

• Die Höhe finde ich vollkommen in Ordnung, aber die Breite macht mir ein bischen Sorgen. 30 cm ist zu eng, da können sie gar nicht problemlos aneinander vorbei gehen. Ich würde es mindestens 50cm breit machen.