Wenn ich kurz anmerken darf: gibt man Kartoffel ein bei der Suchfunktion, kommen 53 Suchergebnisse. Mit Kartoffelschalen immerhin 21.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
kartoffelschalen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
im Übrigen (ich bin ja Bio-Studentin ) bestehen Kartoffelschalen aus Kork, und ob Kork so gesund ist, wage ich zu bezweifeln
Aber ist ja gut, dass du gefragt hast, wenn du dir nicht sicher warst
-
Zitat von darie
Also, dann müsst ihr tolle Kartoffeln haben :wink:
Von den Ofenkartoffeln, die man hier bekommt z.B. im Steakhouse, isst niemand die Schale mit, weil sie einfach Bäh schmeckt.
Ich löffel mir das "Fruchtfleisch" raus und das wars dann
Also ich ess bei Kartoffeln eigentlich grundsätzlich die Schale mit. Vor allem bei Ofenkartoffeln (ich nehme an, das ist das gleiche wie Folienkartoffeln).
Nur, wenn es besonders alte Kartoffeln sind (holen sie immer vom Bauer) mit fester Schale, werden sie geschält -
Hallochen,
ich weiß das gekochte Kartoffeln gefüttert werden dürfen.viele grüße Ilse
-
-
-
-
Also ich hab meinen Schweinen früher öfter gekochte Kartoffeln gegeben (war damals der Ansicht, dass die Kartoffelkeime giftig sind) und sie haben ihnen nie geschadet. (also es gab auch keine Verdauungsprobleme oder Ähnliches)
Ich lass das aber seit ich hier im Forum angemeldet bin, weil das da als ungesund deklariert ist.Aber im Grunde denke ich, dass man die durchaus füttern kann. Sie sind eben extrem stärkehaltig, aber meine Schweinchen bekommen im Winter in der Außenhaltung ja auch mal Haferflocken und Maisflocken...
-
Äh...hat jemand meinen letzten Beitrag gelesen? :shock: :shock:
Pfeift auf die Stärke! Kartoffeln sind wegen der möglicherweise (schlechte Lagerung, sortenabhängig) enthaltenen Inhaltsstoffe wie Solanin gefährlich.
Wer will das dann noch austesten....?Ja, es haben schon viele Schweine überlebt. Ja, einige sind krank geworden und gestorben. Viel Spaß beim Kartoffelroulette....
Lys
-
-
Zitat von Lysanthe
Äh...hat jemand meinen letzten Beitrag gelesen? :shock: :shock:
Pfeift auf die Stärke! Kartoffeln sind wegen der möglicherweise (schlechte Lagerung, sortenabhängig) enthaltenen Inhaltsstoffe wie Solanin gefährlich.
Wer will das dann noch austesten....?Ja, es haben schon viele Schweine überlebt. Ja, einige sind krank geworden und gestorben. Viel Spaß beim Kartoffelroulette....
Lys
danke lysanthe... meine meinung *unterschreib*