Meerschweinchen Verhalten

liebevolle Böcke....

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen,
    Ich hab immer gedacht Böcke sind untereinander eher grob, so wie Männer halt :wink:

Ich bin grad am ausmisten und hab grad gesehen wie die drei böckchen unter dem unterstand sitzen und sich zusammen kuscheln und das eine hat den anderen den Kopf geleckt und das ohr geleckt.
    Ohman war das süß :oops:

Dann haben sie glaub ich gesehen das ich sie anschau, dann haben sie ganz schnell aufgehört und sind weggeflitzt :lol:

Die haben sich bestimmt geschämt

• Hi,
    also das machen meine Böckchen auch, aber nur der dominante Bock, wenn mein Kleiner Angst hat. Das scheint ihn auch zu beruhigen. Ansonsten gehen meine beiden aber auch sehr liebevoll miteinander um. Ich denke, wenn sie sich wirklich mögen, dann sind sie auch ein Herz und eine Seele.
    Böckchen sind cool :D

• Hi schere mal nicht alle Männer über einen Kamm. Manche meiner Geschlechtsgenossen mögen zwar solche Klischees erfüllen, aber nicht alle ;) .

Zum Thema. Meine beiden kommen auch prima zurecht und gemeckert wird nur ganz selten mal. Da hört man von manch zickigem Weibchen mehr.

• Hallo!

Freut mich, dass sich Deine Böckchen so super verstehen. :D

Ich denke es kommt eher auf den Charakter der Tiere, als auf ihr Geschlecht an. Früher als Kind hatten wir zwei Böckchen, die haben zwar gut miteinander gelebt, waren aber nicht die dicksten Freunde.

Später hat unsere jetzige Haltung mit zwei Weibchen angefangen, die sich über alles geliebt haben.

Es gibt also alles: Liebevolle Böckchen, aber auch ruppige. Zickige Weiber, aber auch veträgliche.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit Deinen Männern.

• Zitat von merlis2010

Vielen danke, dir wünsch ich auch viel spass mit deinem Mädels :wink:

Danke schön. :)

Aber aus den anfänglich zwei Weibchen ist mittlerweile eine 6er Frauentruppe mit einem Haremswächter geworden. :lol:

• Jaja das kenn ich bei mir auch, angefangen hab ich mit zwei böcken.
    Da ich einen leider einschläfern musste :cry:
    War nur noch einer da, naja dann haben wir ein Weibchen geholt, dass tragend war und so kam eins zum anderen und noch paar Schweinchen mehr, dann hat mein freund noch eine Dame mitgebracht (Kinderzimmer Haltung) dann eine Dame aus dem Forum hier.

Jetzt sind wir bei sieben Schweinchen 8)
    und ich möchte keins missen