Hallo Zusammen,
ich muss nun doch mal wieder eine Frage stellen. Wir haben ja vor etwas mehr als einem Monat zwei Teddy-Böckchen zu uns geholt. Leider erkrankte eines davon sehr schwer und trotz zahlreicher TA-Besuche, war ihm aufgrund schwerer zentralnervöser Störungen nicht mehr zu helfen. Das Brüderchen sollte nun laut TA in Quarantäne für vier Wochen sitzen. Fanden wir sehr lang, aber wenn es sein muss.
Nun wollten wir die Quarantäne voraussichtlich morgen beenden, da man merkt, dass er sich etwas einsam fühlt. Das Böckchen hat aber die gesamte Zeit ständig geniest, sonst aber keinerlei Krankheitszeichen gezeigt. Seit heute morgen jedoch ist er, trotz Antibiotika-Behandlung 14 tägig, verschnupft und ein Nasenloch feucht. Ich möchte diesbezüglich gar nicht unbedingt fragen, was ich machen soll. Der Weg ist klar: gleich haben wir einen Termin beim TA. Tipps sind natürlich dennoch willkommen.
Wichtiger ist für uns grad die Frage: Er ist eindeutig nicht gesund im Moment, fühlt sich aber wohl doch sehr allein. Das Weibchen ist schon gekauft und wartet noch auf uns. Zusammensetzen oder nicht? Wir möchten natürlich jetzt nicht noch das Weibchen mit was auch immer anstecken... Da wir Neulinge sind, sind wir ehrlich gesagt, gerade überfordert...
Für jeden hilfreichen Tipp wären wir mehr als dankbar.
Ela