Hallo ihr Lieben,
jetzt wo ich gerade wieder etwas aktiver werden kann, krieg ich direkt ein krankes Schwein. Gestern war Don aufgegast, ich gab dann direkt Sab Simplex. Anfangs schien es zu helfen, er wurde wieder munter, alles in Ordnung. Also gab ich im zwei bis drei Stundentakt weiter Sab. Jedoch war es heute nicht besser, also fuhr ich zum Tierarzt, Don hatte schon Durchfall.
Beim Tierarzt angekommen war aus dem breiigen Kot Wasser geworden. Die Ärztin nahm direkt ne Probe und testete. Kokzidien. Massiver Befall, nein extremer Befall.. steigert das ins Unendliche, denn sie schätzte auf rund eine Million Viecher pro Tropfen.
Sie wies mich an Holly, Donnies Partnerschwein mitzubehandeln, gab mir neues Bird Bene Bac für die Darmflora und Baycox zur oralen Gabe mit. Einmal Täglich etwas weniger als 0,2ml, weil Don extrem abgenommen hat. 750g hatte er vorhin, wenn man sich überlegt, dass er mal ein Kilo hatte möchte ich glatt heulen.
Also gibts einmal täglich das Baycox über drei Tage, dann eine Woche Pause, dann erneut drei Tage.
Dazu sagte mir die Tierärztin Hygiene, Hygiene, Hygiene. Macht Sinn. Zuhause also direkt den Bau saubergemacht, ausgewaschen und desinfiziert.
Leider sagte man mir auch, ich müsste die Häuschen und Kuschelsachen entsorgen, weil man die nicht mehr sauber bekäme. Ist das so?
Jetzt sagte mir jemand, dass sich die Biester auch über die Luft verteilen... Und ich soll räumlich trennen, doch das kann ich nicht, ich hab nur eine kleine Wohnung und kann die beiden Gruppen die in einem Raum stehen nicht in verschiedene Zimmer stellen, dazu habe ich schlicht und einfach kein Platz.
Die Tierärztin sagte, ich soll mir die Hände waschen wenn ich zwischen den Gruppen agiere um eine Ansteckung zu minimieren, wenn mir Veränderungen auffallen, negativer Art, soll ich sofort reinkommen ...
Ich muss zugeben, ich bin überfordert... Das ist sehr viel Input aufeinmal und ich fühl mich schlecht, weil ich das Gefühl habe etwas falsch gemacht zu haben, vorallem weil ich nicht gemerkt habe, dass er so massiv abgenommen hat in den letzten Wochen, weil die dumme Waage kaputt war.
Was stimmt denn nun? Kann ich irgendwas richtig machen? Ich weiß gerade gar nicht mehr wirklich weiter