Hallo zusammen,
meine kleine Maus war jetzt ca. 6 Wochen krank. Blasenentzündung mit AB Gabe, Appetitverlust, Zwangsernährung... also das volle Programm. Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck dass es ihr besser geht. Sie frisst mit mehr Appetit, kommt auch mal aus ihrem Haus hervor usw. Bevor sie krank war, hat sie sich im EB immer auf der oberen Etage ganz flach hingelegt zum schlafen - und das ziemlich oft über den Tag verteilt. Seit sie krank war liegt sie - so oft wie ich sie sehe - überhaupt nicht mehr. Schmerzen hat sie meiner Meinung nach nicht mehr, weil das Fell weitaus besser aussieht und sie auch nicht mehr so einen Buckel macht wie vorher. Auch das Zähneklappern ist weg.
Kennt jemand eine ähnliche Situation? Ist sie vielleicht vom häufigen Herausnehmen, Päppeln und Medikamente geben verschreckt? Oder muss ich mir Sorgen machen, dass sie vielleicht andere Probleme hat? Der Tierarzt hat "nur" Blasengries diagnostiziert. Gegen den man - lt. TA - nichts machen kann. Außer auf Ernährung achten und dass sie viel trinken.
Was meint ihr dazu?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar, weil ich im Forum leider keinen ähnlichen Fall gefunden habe.