Hallo dürfen meine Schweinchen Kiwi?
Oder Orange?
Oder Mandarine?
Würde mich auf schnelle Antwort freuen.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Kiwi/Orange/Mandarine?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja, dürfen sie alles, aber bitte nur in kleinen Mengen.
-
OK vielen Dank
Alles mit Schale? -
Nein, lieber ohne Schale verfüttern.
-
Ok dann bring ich den schweinen mal was...aber nur wenig weil sie es nicht kennen :wink:
-
Schön, dass du das probierst.
Eins meiner Schweinchen mag Kiwi sehr gerne, aber bitte auch wenn sie es kennen, wegen der Säure nur wenig verfüttern. -
Mögen sie nicht
Verziehen nur das Näschen.
Wie soll ich denen was andres geben wie Paprika,Salat,Gurke,Möhre,Pettersilie und Apfel wenn sie sonst nichts mögen -
da sind die Schweinchen halt dann selbst Schuld
Kiwi mochten meine gerne, allerdings seh ich nicht ein, dass das aus anderen Kontinenten hergekarrt wird drum kauf ich das nicht..
hier mal ein paar Gemüsesorten, die von meinen Schweinchen sonst noch als essbar deklariert werden: Fenchel, Zucchini, Aubergine (nur ganz reife nehmen), Kohlrabi, Petersilienwurzel, Tomate -
Mögen sie alles nicht.
Tomate wird nicht mal beschnuppert und Fenchel liegengelassen.
Das Problem ist das meine Schweine jahrelang nur dasselbe Gemüse bekamen wie oben aufgezählt.Nun lassen sie sich nicht andres mehr angewöhnen.Halt im Sommer noch Gras,Löwenzahn,Breitwegerich,Spitzwegerich,Gänseblümchen... -
Meine stehen auch noch auf Kohlrabi, Brokkoli und Blumenkohl vielleicht kannste das mal durchtesten
-
Manchmal dauert es drei vier Anläufe bis sie etwas futtern.
-
Hallo!
Also, mein Billi mag Orangen sehr gerne...während er sie frisst, zieht er immer die tollsten Grimassen
milkybella: Probiers mal mit Honigmelone, meine LIEBEN die (natürlich auch nicht zu viel davon füttern).Lg Lucia
-
Ja Melone mögen meine auch aber die kriegen sie nur im Sommer wenn grad eine daheim is
-
Vielleicht hast du etwas Platz auf der Fensterbank und kannst ein paar leckere Keimlinge anpflanzen? Entsprechende Saaten bekommst du z.B. bei http://www.samenkiste.de.
Gibt es bei euch in der Nähe einen türkischen Gemüsehändler? Dort könntest du mal nach diesem großen Löwenzahn gucken, der als Salat angeboten wird.
-
Ja werde warscheinlich ein paar Samen bestellen
Nein ...türkischen Gemüsehändler haben wir nicht...
Hier im Ort haben wir nur einen Billa und ein bisschen weiter weg einen Spar...... :wink: