Hallo an alle, also ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet weil ich ein kleines Problem hab mit meinen 3 Meeris
Also kurz zum Verständnis: Meine Meerschweinchen leben in einem großen Außengehege mit einem Stall in der 2.Etage und einem großen Auslauf unten. Ich hatte zwei Damen (4 und 7 Jahre) und eine ist vor 2 Wochen leider verstorben :(... Da Mini nicht alleine bleiben sollte habe ich mir ein kleines Weibchen (3 Monate) und einen Kastraten (7Monate) dazu geholt. Am Anfang hat Mini sich noch als Boss aufgespielt und ist auf die beiden zugegangen, beschnuppert, hinterher gelaufen usw. Nun sieht es so aus das gerade Winter ist und im Stall oben ist eine Heizplatte und dort sollten eigentlich alle schlafen. Aber der Kastrat lässt Mini nun nicht mehr in den Stall kommen... sie sitzt verängstigt und alleine unten in der letzten Ecke und "versteckt" sich. Ich habe sie dann hochgesetzt und der Kastrat kam sofort zu ihr und hat sie gezwickt und daraufhin ist sie wieder runtergerannt und hat laut geschrien und ist wieder in ihre Ecke geflüchtet. Mobbt er sie aus dem Stall raus? Kann es sein das sie sich wirklich aus Angst vor ihm versteckt? ...Das 3Monate alte Weibchen und der Kastrat sind ein Herz und eine Seele, sie läuft ihm ständig hinterher und geht nie von seiner Seite.. die beiden grenzen Mini total aus. Muss der Kastrat weg? Oder was soll ich tun?
Schonmal vielen Dank im Voraus