Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bioserin Erfahrungsberichte

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    ich habe neulich gelesen, dass bioserin die Abwehr usw. steigern soll.
    Habt ihr das schon mal verwendet? Für was? Hat es geholfen? Wird das vorsorglich gegeben oder erst bei Krankheit?
    Danke schon mal im Voraus für die Infos. :)

Liebe grüße
    Lilly

• Hallo und ja, ich gebe Zenzi nun knapp 2 Wochen Bioserin. Der TA meinte zwar, das wäre nicht gut, weil die Proteine die Verdauung durcheinander bringen, aber ich hab es trotzdem riskiert und bislang nicht bereut. Die Verdauung und die Böhnchen sind 1A und sie hat auch nach einem Tag mit Bioserin wieder selber angefangen zu fressen. Sie wird auch langsam stärker und agiler, aber irgendwie hatte ich mir noch größere Fortschritte erhofft. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu ungeduldig...

Manch andere User im Internet haben damit ihre Meeries/Kaninchen auch ganz schnell zur Gewichtszunahme bringen könne, aber auf dieses Wunder warte ich noch... Zumindest hat sie seither keine neuen Infekte bekommen. *knock on wood* Das ist noch immer meine größte Sorge.

Generell denke ich aber, dass uns Bioserin bis dato schon viel geholfen hat. Und da keine Nebenwirkungen bekannt sind, denke ich auch nicht, dass Zenzis lympotische Schwellungen davon kommen, sondern von all den anderen Entzündungen, die sie bislang schon durchgestanden hat.

Jedenfalls kann ich nichts schlechtes über Bioserin sagen, aber irgendwie hatte ich mir noch mehr erhofft. Kommt vielleicht noch...

• danke Simone für die Info. Ich hab mir das Bioserin gestern bestellt, da meine Meeris auch immer wieder was haben. Bei Lea müssen so ca. 1-2 mal im Jahr die Backenzähne geschliffen werden. Da nimmt sie doch immer recht mit. Lilly ist ein Aufgas-Meeri. Da ist auch immer wieder was wo sie schwächt. Wenn wieder mal was ist, werde ich es mal dann geben.

Vielleicht haben haben noch andere User Erfahrungen gemacht. Würde mich freuen von Euch zu hören :) .

Grüße
    Lilly

• Hallo Lys,

du hast natürlich vollkommen Recht. Ich frage mich das auch alles, aber manchmal bin ich bereit, nicht weiter zu hinterfragen und in den sauren Apfel zu beißen, wenn es meinem Schwein hilft... :roll:

LG
    Simone

• danke Denise für den Link. Hier wird ja Bioserin als ganz positiv beschrieben...
    das mit dem Pferdeeiweiss ist schon blöd, aber wenn es dem geschwächten Schweins hilft... da kann man schon hin und hergerissen sein :?