Ja Rieke da hast du recht, warum nicht auch mal Schweinchentabletten.
Nur Umtauschen konnte ich den einen Blister nicht mehr. Dafür hab ich bei meiner TÄ ne neue Packung
gleich kaufen können und meine Molli hat noch am gleichen Abend ihre Tablette einnehmen...
:wink: oder besser rein geschoben bekommen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
An alle, die DIMAZON 10mg von INTERVET geben, wichtig!!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Die musst du aber umtauschen können - die FIrma nimmt sie ja zurück und man bekommt die gleiche Anzahl unverbrauchter Tabletten wieder. Ist ja deren Fehler.
Oder meintest du es anders?
vlg
Rieke -
ich hab die Tabletten halt nicht von meiner TÄ, sonder von einer Freundin bekommen. Ist aber egal waren ja nimmer viele.
-
Meine 4 lagen auch nur bei etwas über einem Euro. Das ist bei den Kosten, die ich mit den Wutzen so habe, auch egal
Danke für deine PN! Alles Gute für Molli!
Schönen Abend
Rieke -
Ehm nur die Tabletten oder? Weil meins zurzeit flüßigen Dimazon bekommt.
-
So weit ich weiß, sind es nur die Tabletten. Zur Not nachfragen.
Wenn mir jetzt nur einfallen würde, warum meine TÄ gegen die Lösung für die Tabletten war *grübel*....
vlg
Rieke -
Meine hat vorher auch Tabletten bekommen. Da hat der TA gefragt ob sie es gut verträgt haben wir gemeint das es mit Tabletten schwer geht und das sie das nicht gut einnimmt. Dann haben wir Lösung bekommen. Hmm ich hoffe dir fällt noch ein warum deine TÄ gegen die Lösung war
würde mich mal interessieren.
-
Hab heute leider vergessen meine TÄ zu fragen. Sie war aber entsetzt, dass nicht alle TÄ ihre Patienten angerufen haben wegen dem Rückruf....
Was ich nicht verstehe ist, was du meinst, dass sie die Tablette nicht gut einnimmt?! Gebt ihr die Tablette pur? DIe wird doch einfach im Wasser aufgelöst und dann hast du auch eine Lösung?! Ich werfe die Tablette in 2ml Wasser, schüttele es und dann bekommt er anteilig seine Ration davon!
vlg
Rieke -
ich gebe Molli die Tablette so ins Mäulchen geht ganz gut. Muss sie nur tief reinstecken dann kann sie sie nicht wieder ausspucken. Das Dimazon auch in flüssiger Form gibt hab ich gar nicht gewusst.
@CindyMeerschweinchen schreib doch Pia ne pn sie hat ne List wo alle Chargen draufstehen. Aber so viel ich weiß, sind nur Tabletten betroffen. Aber Pia kann die da mehr sagen.
-
Ist schon ok, danke
ich musste meine Cindy vorgestern leider einschläfern lassen
-
oh
tut mir so leid mein Beileid -
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist und es sich um ein Kaninchen handelt. Mich betrifft dies auch.
Bei Fino wurde am 06.12. ein vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge festgestellt. Er bekommt Vasotop und Dimazon 10 mg zum Entwässern. Ich habe eben auf der Packung entdeckt, dass die Chargennummer A075A01 ebenfalls betroffen ist. Hab sofort meine Tierärztin informiert. 11.30 Uhr habe ich einen Termin. Die Tabletten kann ich umtauschen.
Seit der Diagnose frisst er kaum, ich muss ihn zur Zeit zwangsernähren. Er baut immer mehr ab. Ich hoffe, dass sich mit den neuen Tabletten sein Zustand verbessert. Es ist meine letzte Hoffnung.
Liebe Grüße
Jenny
-
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die neuen Tabletten bei deinem Ninchen anschlagen. Hier hat es bei Tieren auch geklappt!!!
vlg
Rieke