• Hallo ihr Lieben,

war heute mit Ben bei der TÄ. Ben bekommt Dimazon zur Entwässerung seiner Lunge. Die TÄ sagte nun heute, dass sie mich heute auch angerufen hätte. Die Firma intervet ruft Dimazon 10mg zurück (in Tablettenform).

Das Medikament hat zwar die normale Wirkung, allerdings ist die Wirkzeit wohl stark verzögert. Sie können nicht sagen, wie lang. Hatte gleich die Idee, dass ich die alten aufgebe, um Zeitengpässe zu überbrücken. Aber man kann nicht sagen, dass es 2 oder 4 Stunden oder gar kein Tag ist.

Solltet ihr das Medikament geben, fragt bitte bei euren TÄ an, ob ihr von der "schlechten" Charge betroffen seid. Der TA nimmt die Tabletten dann zurück und gibt euch neue.

Ich hab meine neuen schon erhalten und ohne Probleme das Geld der nicht angebrochenen zurück bekommen - natürlich hatte ich grade heute Morgen eine neue Tablette aufgelöst... *pf*

So, das wollte ich nur los werden, damit ihr euch informieren könnt!

Liebe Grüße
    Rieke

• Genau das ist das Problem ;-) Hab grade gestern alles abgerissen, wo keine Tablette mehr drin war und in den Müll geworfen. Und natürlich den ausnahmsweise auch gleich in die Tonne runter....

Daher kann ich damit nicht dienen. Hab nur von den neuen so eine - äh wie nennt man das - so ne ganze Platte halt mit 10 Tabletten.

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Genau das ist das Problem ;-) Hab grade gestern alles abgerissen, wo keine Tablette mehr drin war und in den Müll geworfen. Und natürlich den ausnahmsweise auch gleich in die Tonne runter....

Daher kann ich damit nicht dienen. Hab nur von den neuen so eine - äh wie nennt man das - so ne ganze Platte halt mit 10 Tabletten.

Liebe Grüße
    Rieke

Hmm, ok. Dann werden nun einige Tierärzte öfter angerufen ;)
    Die Dinger nennt man Blister :)

• Blister ja richtig - sry, manchmal ist man einfach doof in der Birne :oops:

Naja ich wollte es euch sagen - ich denke immer, lieber einmal zu oft den TA anrufen, als einmal zu wenig! Das müssen die TÄ nun aushalten, dafür bekommen sie ja uns hart verdientes Geld ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Wegen den Chargen-Nummern einfach beim Tierarzt/bei der Tierärztin anrufen. Die Tierärzte, die von diesen betroffenen Tabletten-Packungen was bekommen haben, wurden alle benachrichtigt und haben eine Liste mit den betroffenen Chargen-Nummern bekommen.
    Leider sind einige Chargen davon betroffen. :(

• Zitat von Maya83

Leider sind einige Chargen davon betroffen. :(

Hat dir das deine TÄ gesagt? Aber dass nur 10 Pakete dran sind, war ja leider nicht zu vermuten...

Es ist ja nur bei Akutfällen wirklich schlimm. Aber nachfragen sollte man lieber!

• Zitat von Riekes Rasselbande

Hat dir das deine TÄ gesagt? Aber dass nur 10 Pakete dran sind, war ja leider nicht zu vermuten...

Es ist ja nur bei Akutfällen wirklich schlimm. Aber nachfragen sollte man lieber!

Arbeite in einer Kleintierpraxis... :wink:

• Ah super - eine Expertin, das ist sehr gut!

Ein bisschen streuen bei so was schadet ja nicht. Hat leider nicht jeder eine so tolle TÄ wie ich, die jeden einzeln anruft und informiert. Auch wenn sie das müssten...

Vielleicht betrifft es hier ja auch keinen, was ja noch schöner wäre :D

Liebe Grüße
    Rieke

• oh vielen Dank für deine Info.
    Muss gleich mal nach meine Tabletten gucken.
    Molli gigns in letzter Zeit auch nicht gut. Sie hatte Wasser in der Lunge. Oh man :shock: vielleicht haben wir ja auch so ne Charge

Die Chargen Nr muss aber auch auf dem Blister stehen gleich neben dem Verfallsdatum :wink:

• Zitat von Kirstin

oh vielen Dank für deine Info.
    Muss gleich mal nach meine Tabletten gucken.
    Molli gigns in letzter Zeit auch nicht gut. Sie hatte Wasser in der Lunge. Oh man :shock: vielleicht haben wir ja auch so ne Charge

Die Chargen Nr muss aber auch auf dem Blister stehen gleich neben dem Verfallsdatum :wink:

Gut, du hast die Info entdeckt!!!!!! .... hab dich gestern nicht erreicht!

Liebe Grüßle
    Simone

• Da ich ja im Großhandel arbeite, hätte ich eine Liste von allen Chargen die betroffen sind. Wer es wissen will, kann mir gerne eine PN schreiben, da ich eigentlich hier nicht mehr aktiv schreibe, aber immer noch ab und zu vorbei schau.

@ Kirstin
    leider ist deine Charge davon betroffen, deshalb ging es Molli bestimmt auch so schlecht. Aber wir telefonieren, ja :lol:

• Zitat von Kirstin

Die Nummer kann nicht drauf stehen, wenn ich doch die Hälfte abgerissen habe. Hab von der 10ner nur noch 4 Tabletten über. Die leeren Teile habe ich abgerissen und da war der Teil mit der Nummer dabei.

Ist es doch nicht schlecht, dass ich es hier eingestellt habe. Bekommen doch mehr das Mittel als ich dachte! Ab zum Umtauschen ;-)

Ist mal was anderes - sonst tauscht man Klamotten und Geschenke um; nun mal Tabletten :lol:

vlg
    Rieke