Allgemeines

Meerschweichen und Abschied nehmen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ganz ruhig - habe allg. Aussagen getroffen, es war nichts gegen dich.

Wenn ein Tier seinen Partner bis zum Schluss begleitet, dann war er ja dabei, dann ist in den Stall legen quatsch. Ist aus meinem Schreiben aber auch ersichtlich.

Wobei ich meine Tiere immer mitnehme und beerdige. Und sei es iwo im Wald.

Naja 2 Kastrate und 3 Weiber? Geht das gut? Wenn sie sich nicht mögen, dann musst du sie nicht mitnehmen, aber dann nimmst du ja eins der Mädchen mit. Mit einem Einzeltier zum TA fahren sollte man eh nicht machen.

Verstehe grade nicht, warum du dich von mir angegriffen fühlst?! Habe allg. auf die zu Anfang gestellte Frage geantwortet?!

Viele Grüße
    Rieke

• Ich fühlte mich nicht angegriffen :D
    Wollte nur mal klarstellen das ich das tote tier nicht in den EB lege wenn der Partner bis zum Ende dabei war.Und das tote Tier war ja auch voller Blut.
    Ich hab bis jetzt auch schon 3 meeris verloren.
    1 hab ich eingegraben.
    2 hab ich nicht können weil es eingeschläfert wurde und die TÄ das tier nicht mehr zurückgibt
    3 hab ich nicht können weil es der fuchs holte
    Natürlich würde ich gerne ALLE eingraben aber geht leider nicht.
    Und ja 2 Kastraten und 3 Weiber gehen.Wenn Milky eingeschläfert wird würde ich Bella mitnehmen da er nach einzelhaltung zu ihr fand und mit ihr 8 Junge bekam.Er und sie sind ein Herz und eine Seele. :wink:

• Zitat von milkybella

Ich fühlte mich nicht angegriffen :D

Na dann ist es ja gut, wenn es wirklich so ist...!

Zitat von milkybella

2 hab ich nicht können weil es eingeschläfert wurde und die TÄ das tier nicht mehr zurückgibt

Zu der TÄ würde ich nicht mehr hingehen, wenn ich ehrlich bin. Das Tier ist und bleibt mein Eigentum. Das geht immer mit und bleibt nicht dort.

Aber meine Einstellung.
    Rieke

• Sie ist Meerschweinchenerfahren und eine wirklich sehr nette und gute TÄ.
    Es geht hier nicht einfach so einen andren TA nehmen.Hier sind nur wenig und sie ist schon so weit weg.(Österreich und noch dazu im Gebirge)
    Meine Mutter wollte das halb zerfetzte Meeri nicht mehr mit heim nehmen.
    Ich war in der Schule und konnte nicht entscheiden.Ich hätte es mitgenommen.Ich hätte aber auch den Anblick nicht verkraften können.
    Hab trotzdem ein Plätzchen im Garten mit einem Stein wo MIKE darauf steht
    mit blumen und kerzen.

• Meine TÄ holt mir immer einen kleinen Karton (einen, in dem sie zB Medikamente per Post erhalten hat), legt den mit Tüchern aus und legt das Meeri da liebevoll rein. Da ist sie echt immer goldig :) Da muss man es nicht mal ansehen, wenn man nicht möchte.

Liebe Grüße
    Rieke

• Meine Mutter ekelte sich vor ihm da sie nicht nochmal seinen Darm in den Händen halten wollte. :oops:
    Meine schweine haben halt nichts mit meiner Mutter zu tun und ich konnte ja nicht nochmal hinfahren und ihn holen.Naja... :(