Meerschweinchen Haltung

Auslauf im Winter

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Da meine Jungs drinnen leben lass ich sie einfach im Wohnzimmer laufen. Muss ich halt nur aufpassen wo ich A. hintrete, B. das sie nix anknabbern was sie nicht sollen und C. das sie nirgends hinter krabbeln wo ich sie nicht mehr raus bekomme

• habe bis jetzt einen teil vom Wohnzimmer immer mit ner Decke oder nem Bettbezug ausgelegt (vor allen in den Ecken wo sie gerne mal liegen und schlafen oder da wo das futter steht) damit der PVC Boden der im Wohnzimmer verlegt ist nicht soviel schaden nimmt.... anonsten rennen die auch mal über den PVC....

• okay...meine pieseln sehr viel;) da gerät der teppich leider trotz decke immer in mitleidenschaft:/

gibts was anderes was ich unterlegen könnte?

• Wachstischdecke auf den Boden und darauf dann Bettlaken oder nen alten teppich oder so was. Die Tischdecke verhindert das das Pipi bis unten auf den Boden geht und lässt sich auch ganz leicht wieder abwaschen... wäre halt noch ne methode

• die wutzen und nickelchen leben das ganze jahr draußen und haben sich auch entsprechend angepasst, wenn sie im haus leben darf man das aber nicht machen, also nicht mehr raus lassen sonst sind eben die Unterschiede zweíschen Temperatur drinnen und draußen zu groß :-)

• meine können raus und rein wie sie wollen. sie leben in kaltstallhaltung mit ausgang ins freie. nutzen sie aber noch nicht weil es halt noch neu ist. ich hoffe sie gehen dann auch immer mal raus, da es drinne nicht all zu hell ist.

lg

• Also, unsere Jungs leben drinnen und zwischendurch gibts halt Auslauf.

Wir haben so eine Art Durchgangszimmer, wo auch der EB steht, da sperre ich immer das Stück zwischen EB und gegenüberliegender Wand ab (ca. 1,40x2,00). Auf den Boden lege ich momentan 2 Fleecedecken und unter die Blimps Handtücher mit dick Zeitung /drin/drunter. Bin auf der Suche nach einer Wachstischdecke, die ich dann auch unter die Fleecedecke legen kann, aber zum Glück pullern meine Jungs nur in den Blimps und da liegt ja dick Zeitung mit Handtüchern.

LG

• okay, vielen dank=) hab das mit der wachstischdecke mal ausprobiert:) die drei scheinens zu mögen:) ich stell gleich mal ein paar bilder ein