hallo,
ich bin ziemlich neu hier. seit bald einer woche haben wir zwei weibchen bei uns. beide sind geschwister und waren im tierheim mit einer großen gruppe von müttern, geschwistern und tanten untergebracht. seit die beiden bei uns sind, mögen sie sich nicht wirklich leiden.
anfangs war es richtiger zickenkrieg mit zähneklappern und aufeinander losgehen. nachdem wir sie kurz getrennt hatten, ging eines wieder auf das andere los. ich muss dazu sagen, das größere weibchen hat immer angefangen. jedenfalls haben beide ein eigenes haus, das größere weibchen, versucht allerdings beide zu verteidigen.
jetzt ist es so, dass wir sie nach nochmaligem trennen wieder zusammengesetzt haben und die beiden wie wild miteinander erzählt haben...und das über 1 stunde. das größere schweinchen ist auch immer sehr zappelig und mittlerweile jagd es das kleinere durch den käfig, wobei das kleine wie wild quiekt.
meine frage jetzt...ist das alles normal? wie lange geht das noch? müssen wir die beiden wohlmöglich komplett trennen? die "streitereien" gehen immer vom größeren weibchen aus und das kleine sieht ziemlich eingeschüchtert aus.