Blöde Frage vielleicht; Ich seh bei einigen Usern,dass da zum Teil die Kräutertöpfe komplett reingestellt werden. Kann man das bedenkenlos machen oder sollte man die abends wieder rausnehmen? Bei den Kräutern kann ja alles ("Blätter",Stengel usw) gefressen werden soweit ich weiß...
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Kräutertöpfe komplett in Gehege?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich würde sie erstmal an die Kräuter gewöhnen. Dann kann man den auch ganz reinstellen :wink:
Man muss halt damit rechnen, dass es in 5 Min. leer ist -
an die kräuter sind sie schon gewöhnt. hab aber halt das gefühl das die handvoll denen zu wenig ist...
-
Ich stelle ihnen auch immer den ganzen Topf rein. Für vier wäre es aber auch zu wenig wenn nicht.
Der Topf ist binnen weniger Minuten leer und liegt i.wo im EB -
Ich stell auch den ganzen Topf rein. Bleib aber dabei, damit sie keinen Blödsinn machen. Und sobald der Topf geerntet ist, nehm ich auch wieder raus.
LG -
Bei nem kompletten Topf pflück ich Kräuter ab und leg sie in den EB, weil unsere den sonst auf einmal futtern würden. Den halb geernteten Topf stell ich am nächsten Tag in den EB, aber nur wenn ich daheim bin. Die eine schmeißt den mit Vorliebe um, so dass der Stall aussieht wie Sau und die Knabbersau fällt auch gern mal über den Plastikübertopf her...
-
also ich hab den oregano mit einem tonübertopf reingestellt. bis jetzt ist noch alles heil.
-
Hallöle,
meine bekommen auch immer den kompletten Topf rein und nach 5 Minuten ist nur noch ein unnteressanter Topf mit Erde übrig Finde es auch eine schäne Abwechslung für die Wutzen, wenn sie selbst "ernten" dürfen.
LG
Chibi -
Bei uns kommt auch immer der ganze Kräutertopf in den EB, innerhalb kurzer Zeit ist der abgemäht und wie schon geschrieben liegt dann einfach der Topf mit der Erde im Gehege, das interessiert sie dann auch nicht weiter.
-
Im Fressnapf haben die Häuschen, wobei das Dach eine Öffnung hat, wo ein Kräutertopf reinpasst. Sie ganz niedlich aus!