Meerschweinchen Verhalten

schweinchen popcornt beim staubsaugen??!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Als ich vorhin schnell das streu weggesaugt hab kam mein kleiner rausgehüpft und lief im affenzahn ein paar runden und hopste sogar dabei.
    Man könnte denken das wär jetz zufall, aber wie aufs stichwort kam er bei dem geräusch des staubsaugers raus.

Ist das vielleicht stressabbau oder so??

• Hmm ich habe n Doppelstock und wenn ich sauber mache wird auch immer Durchgesaugt im Käfig. Zuerst verschwinden die alle in die Etage wo ich gerade nicht sauber mache und dann beim Staubsaugen kommen sie doch wieder fangen an am Staubsauger zu schnüffeln laufen schnell wieder weg und kommen wieder. Also sie wollen das Ding angucken sidn sich aber nicht sicher ob das nicht gefährlich ist xD Wenn der nur so rumsteht gehen sie immer hin klettern drauf und gucken haha das ist ja gar nicht gefährlich und nächstesmal wieder von vorne xD Vorm staubsagen schaufel ich das alles immer raus da kommen die auch immer und finden es unheimlich komisch sich auf die Schaufel zu setzten das ich nicht weiter machen kan oder wenn die neue Streu kommt in den Streuberg zu laufen und alles zu verteilen und dann noch besser alles raustragen und im ganzen Zimmer zu verteilen dann kommen sie wieder und machen ihr Fell neu voll mit Streu glaube die finden das lustig das ich dann mehr saubermachen darf -.- xD