Ich Denk mal, da versteckt sich was satinmäßiges in der Mutter, als Zoogeschäfttier. Der kleine hat auch n ganz anderes Fell als die anderen, das weiß sieht ganz anders aus als bei Miko.
-
-
-
-
Das erste Foto
-
Geil oder? Mein Freund sagt, er sei ein Hund... Aber eigentlich hat er nur nach den Anderen gerufen!^^
-
Echt total niedlich! Klappt es bei euch mit der Gruppenkonstellation? Habt ihr Alvin frühkastrieren lassen?
-
Alvin ist jetzt gerade bei der Kastration. Bitte alle Daumen drücken.
Mein Tierarzt macht keine frühkastras - die sind da ziemlich ungehalten von, wegen der sozialisation. Da wir alle kleinen behalten möchten und können haben wir uns gedacht, wir machen zwei Gruppen draus. Alvin und Miko bleiben noch bis zum Ende der Kastrafrist zu zweit (die beiden verstehen sich) und danach kriegt jeder zwei Mädels. Was haltet ihr von dieser Lösung?
Gegen Ende des Jahres ziehen wir wahrscheinlich in einen andere Wohnung, mein Traum wäre ja ein Zimmer nur für die Meerschweinchen zu bekommen, sodass da der EB auf Zimmergröße ausgedehnt werden kann - auf der größe könnte man dann doch bestimmt mal schauen, ob sich nicht alle zusammen verstehen?!
-
Zitat von Kiki1988
Ich Denk mal, da versteckt sich was satinmäßiges in der Mutter, als Zoogeschäfttier. Der kleine hat auch n ganz anderes Fell als die anderen, das weiß sieht ganz anders aus als bei Miko.
Ja, der hübsche Kerle ist ein schönes Satin. Dann müssen Mama UND Papa zumindest Satinträger sein.
Gabi -
Achso, dann beide also rezessiv? Bei den anderen Jungen kam es ja nicht durch, die Mama hat schon leicht glänzendes Fell aber beim Papa sieht man das gar nicht (angeblich ist er ja vom Züchter - habe ihn aus schlechten Verhältnissen weg geholt).
Ich kann gleich beim Doc anrufen und Alvin dann hoffentlich abholen!
-
Daumen für Alvin sind gedrückt!
Wie viel Platz habt ihr jetzt denn? Wenn sich die beiden bisher zusammen gut verstehen, könnte das doch auch klappen wenn genug Mädels da sind. Wenn es nicht gut geht, könntet ihr ja immer noch trennen und zwei Gruppen machen, wenn ihr eh die Möglichkeit dazu habt.
Ich denke, wenn du es von vornherein so machst, ist es dann später, wenn ihr euer Meerschweinchenzimmer habt, einfacher, als wenn du sie dann erst zusammenführst. Im Moment kennen sie sich. Ende des Jahres wären sie sich wieder total fremd.
Aber du kannst deine beiden Herren besser einschätzen. Ich finde, man sollte nicht allzu zögerlich sein und es einfach probieren wenn man im schlechtesten Falle eh zwei Gruppen machen könnte.
-
Hab mein Baby wieder. Der ist auch sehr fit. Beim Tierarzt waren alle ganz angetan von ihm. :mrgreen:
-
Schweineallee: Das mit den Gruppen stimmt und ist auch einleuchtend aber dann gäb es momentan ein Platzproblem. Also es sind vier Mädels und zwei Jungs. Ich habe zwei Etagen ohne Zugang zueinander. Eine Etage hat eine Fläche von 1,75 m². Das ist zu wenig bei sechs Tierren und zwei Jungs mit einem Mädel könnte krach geben, deshalb seh ich im moment nur die Lösung. In der jetzigen Wohnung kann ich die Fläche nicht erweitern. Deshalb hoffe ich ja auf die neue Wohnung!
-
Huhu Kiki,
was du auch probieren könntest wäre folgendes:
Wenn abzusehen ist, das ihr bald umzieht und dann mehr Platz habt könntest du doch jetzt die zwei Buben zusammen mit zwei Mädels in der 1,75qm Etage halten (vorausgesetzt natürlich die verstehen sich mit "nur zwei Mädels, würde es aber ausprobieren). Die anderen zwei Mädels setzt du separat.
Dann bräuchtest du beim Umzug nur die zwei Mädels mit dem Rest der Gruppe vergesellschaften, das ist ja meist etwas einfacher als Böcke miteinander zu vergesellschaften.
Nur so ein Gedankengang von mir... -
Die süße Berta
http://imageshack.us/photo/my-images/259/img1519.png/Und der Miko (da hat er gerade Urlaub bei meinen Eltern gemacht :wink: :wink: )
http://imageshack.us/photo/my-images/85/img0790wt.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/692/img0791ki.jpg/
Zwei der Mädels, finde nur leider nicht die perfekten Namen...
http://imageshack.us/photo/my-images/259/img1692ay.jpg/
Und die kleine Maus hier ist noch Namenlos
-
Miko am posieren Wie niedlich! Was da wohl gerade in seinem Kopf vorgeht?
-
"Nehmt mich mit." vielleicht?