Gestern war es mal wieder so weit: Ich musste mit Bella in die Tierklinik nach Bayreuth fahren. Dort wurde dann die Diagnose festgestellt. Ich hatte mir sowas schon gedacht, da ihr Bauch immer so komische Geräusche machte wenn man hindrückte und sie den ganzen Tag teilnahmslos in der Ecke saß und sich nur ab und zu mal bewegte.
In der Klinik wurde dann gleich ein Röntgenbild gemacht und man konnte die Aufgasung schon deutlich erkennen. Die Ärztin meinte auch gleich, dass sie mir nicht versprechen könnte, dass sie es schafft, da es schon ziemlich schlimm aussieht. Sie hat mir drei verschiedene Medikamente mitgegeben: Cisaral Tropfen, Dimeticon Albrecht und Novaminsulfon. Das alles muss ich ihr 3x täglich verabreichen. Die Cisaral Tropfen hat sie gleich gestern Abend noch bekommen. Außerdem hab ich noch eine Packung Critical Care mitbekommen, was ich aber bis jetzt zum Glück nicht gebraucht habe, denn als wir gestern wieder daheim waren hat sie gleich angefangen Heu zu fressen.
Und jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Die Ärztin hat dazu zwar nichts gesagt, aber ich warte immer so ungefähr eine halbe Stunde, bevor ich ihr das nächste Medikament verabreiche, ich weiß ja nicht ob ich ihr alle gleichzeitig geben darf?
Ab wann würdet ihr wieder Frischfutter geben? Ich trau mich noch nicht, das letzte was sie an FriFu bekommen hat waren Paprika, seitdem nur Heu und Wasser. Ich weiß ja noch nicht mal woher die Blähungen kamen?? deswegen trau ich mich jetzt auch noch nicht wieder FriFu zu geben.
Sie springt wieder munter durchs Gehege, deswegen würd ich jetzt mal ausschließen was die TÄ noch gesagt hat. Es könnte auch sein, dass ein Haarballen den Darm verstopft und man ihr dann gar nicht mehr helfen kann.
Morgen früh muss ich übrigens nochmal mit ihr in die Klinik, dann wird nochmal geröntgt und kontrolliert ob es schon besser ist....ich hab schon ein bisschen Schiss... :oops: