Ich glaub, ich hab in irgendeinem meiner zig Krankheitsthreads die Sache mit Sunny´s Spritzennekrose mal am Rand weitergeschrieben.
Also, die TÄ geht auch davon aus, das es eine Spritzennekrose ist, hat aber selber noch nie eine "live" gesehen :shock: sondern kenn sowas nur aus Büchern. Sie meinte, wir machen da jetzt erstmal gar nichts dran sondern warten, bis die Kruste von alleine abfällt und schauen dann mal, wie es darunter aussieht. Wenn sich da neues Gewebe gebildet hat, gut, wenn nicht, dann müsse das abgestorbene entfernt werden.
Da es Sunny die letzten Tage wieder nicht so gut ging, sie gestern Matschköttel hatte, wieder viel aufgeplustert in einer Ecke sitzt.
Leider wieder abgenommen hat und nun nur noch 850g wiegt, vor der ganzen AB-Gabe hatte sie mal fast 1kg... Sie humpelt auch wieder leicht, wenn sie die Rampe hochläuft etc.
Mach ich mir doch wieder verstärkt Sorgen um sie
Die Spritzennekrose ist nicht größer geworden, aber, um die Kruste sind die Haare weg, aber, in der Kruste steht immernoch ein Büschelchen, was aber nicht weiterwächst (hab ich ja kurzgeschnitten).
Sie geht dort sehr selten dran, aber ich frag mich nun, wie lange dauert es, bis dort die Kruste abfällt?
Außerdem ist mir aufgefallen, das sie manchmal richtig heiße Pfötchen hat und einige Stunden später, bei der Medigabe, sind sie wieder richtig kalt. Ist das normal oder hat mein kleines Sun-Schwein etwa Fieber?
edit: was ich noch vergessen hab, sie trinkt sehr sehr viel, bestimmt 150ml am Tag, normal ist das nicht, zumal sie an FrFu Salat+Gurke frisst. Allerdings tropft die Trinkflasche auch etwas aber, sie ist da schon sehr häufig dran.