Ich hab eben was gesehen, das hat mich echt umgehauen, so dass ich das unbedingt mit jemandem teilen wollte. Ich wünschte ich hätte mein Handy mit gehabt um das bildlich festzuhalten.
Ich war im Gartenmarkt zum Einstreu kaufen, und kann mir den Weg zur Tierverkaufs-Insel leider nicht verkneifen. Und da saß ein Schweinchen (dem Verhalten nach würde ich sagen es war ein Bock in der Weiberkiste ), das hatte 26 Zehen!!! Normalerweise haben Schweinchen ja vorne 4 und hinten 3 Zehen an jedem Fuß, aber dieser Kerl hatte hinten 6 und vorne 7 Zehen :shock: Das sah so gruselig aus! Mir geht das Bild gar nicht mehr aus dem Kopf! Von den vorderen Zehen war die äußere jeweils nur ein Hautfetzen mit Nagel, aber alle anderen waren voll ausgebildete Zehen mit Knochen und allem drum und dran. Er kann damit denke ich ganz gut leben. Er lief auf jeden Fall brommselnderweise munter um ein (trächtiges, verpilztes ) Mädel rum. Er ist der Größe nach zu urteilen ist er über ein halbes Jahr alt. Kein Wunder, wer kauft das denn, wenn es auch Schweinchen mit normalen Füßen zu kaufen gibt ...
Also von Polydactylie, Vielzehigkeit, hab ich ja schon gehört, aber dann meistens eine extra Zehe hinten. Nicht 2 an jedem Fuß!
Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Was meint ihr wie sowas passiert? Inzucht? Einfach nur Mutation?
Reaktion der Angestellten: Ja, da können wir nichts machen, das ist halt so. Und unser Chef sagt, das ist ein Mädchen. Und das andere wird ja behandelt. Ja super Es gibt ja hier in Belgien nicht viele Tierschutzbestimmungen, aber kranke Tiere im Verkaufsraum sind illegal. Und wen interessierts? Keinen. Aber gut, das ist OT. Ich wollte vor allem mal hören, was ihr über Vielzehigkeit wisst!