Meerschweinchen Vergesellschaftung

kastrat in welchem Alter?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• hallo,
    ich habe eine Meerschweinchengruppe bestehend aus 3 Damen.
    Momo: 5-6 Jahre aber fit wie turnschuh
    Maja und Milka: 8 Monate

Meine Frag ist nun, wenn ich ein Kastraten dazuholen würde welches alter wäre dan gut? Oder besser kein Kastraten sondern noch ein weibchen?

Ich hatte nämlich überlegt, dass wir später wenn der neue EB fertig ist und sie dann den großen Auslauf dran haben ich noch ein Schweinchen dazuholen würde.

Freu mich über Antworten!
    LG Jojo

• Ich würde wenn dann auf jeden Fall einen Mann ins Haus holen, nicht noch ein Mädel :) Und dann am ehesten einen der vom Alter her dazwischen liegt. Vielleicht so 2 oder 3 Jahre. Der ist nicht nervig für die ältere Dame und kann die Jungspunde unter die Fittiche nehmen :) Ich finde eine balancierte Altersstruktur immer positiv!

• Zitat von Selene

Ich würde wenn dann auf jeden Fall einen Mann ins Haus holen, nicht noch ein Mädel :) Und dann am ehesten einen der vom Alter her dazwischen liegt. Vielleicht so 2 oder 3 Jahre. Der ist nicht nervig für die ältere Dame und kann die Jungspunde unter die Fittiche nehmen :) Ich finde eine balancierte Altersstruktur immer positiv!

Unterschreib ich so ;)

bevor ich mich im Forumm angemeldet habe, habe ich die Schweinchen immer im Zooladen gekauft :?
    Jetzt kenn ich mich besser aus...Ich hab schon soooo viele süße notkastraten gesehen!

Wie soll man sich da entscheiden ??! :shock: