Hallo!
In dem Sachen selber machen Beitrag habe ich die Tütenaufbewahrung von Ikea als Heuraufe vorgeschlagen! Hat auch super geklappt:Paßt viel Heu rein, gut zu Montieren und die Schweine passen auch zu mehreren daran. Jetzt heute morgen der Schock: Knäckebrot steckt mit dem Kopf in einem Loch fest!!! Ich haben sie dann mit hilfe meines Mannes dort wieder rausgeschnitten! Dünnes Plastik ging flott mit der Rosenschere. Zum Glück ist unserer Knäckebrot nichts passiert. Wollte Euch aber davor warnen diese Raufe zu benutzen. Habe sie natürlich im Selbermachenthread gelöscht. Hier noch ein Bild (Ist Flöckchen und nicht Knäckebrot):
Meerschweinchen Haltung
Warnung vor Heuraufe von Ikea!!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Danke für die Warnung. Hoffe das Schweinchen erholt sich schnell von dem Schreck!
-
wie heisst denn der thread genau?
und auch ich danke für die warnung, wenn ich im ikea daraufgestossen wär hätt ichs wahrscheinlich genommen aber meine haben nicht so grosse köpfchen dass sie darin stecken bleiben könnten :wink: -
Danke, Knäckebrot geht es gut, sie wuselt wie immer durch das Gehege.
Sie hat schon einen größeren Kopf. Ist hinter Müsli die Größte von unserer Herde. Der Kopf saß nicht in diesen länglichen Löchern , sondern in den unteren kleinen runden fest.
Der Link für die Sachen zum Selbermachen:
Selbstgemachte Sachen für Eure Meerschweinchen - Ideen? -
Danke für die Warnung!! Auch wenn Hansi und Joachim nicht so große Köpfchen haben, werde ich mir diese Totenaufbewahrung nicht kaufen. Sicher ist ja schließlich sicher.
-
danke für den link :wink:
-
-