Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

verpaarung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo meerschweinchen2011

ich hab jetzt nicht so viel ahnung, aber ich würde sagen, dass man das nicht so sagen kann, weil man meist nicht weis welche gene bei den tieren vorhanden sind.
    ich denke es könnte alles möglich sein: weiß, schwarz, braun,mehrfarbig...
    lg

• Hallo,
    es ist gegen die Regeln dieses Forums, Tipps zur Vermehrung zu geben. Wenn du züchten möchtest, dann solltest du einen Genetikkurs bei einem Meerschweinchenverein machen und dich informieren über Erbkrankheiten und Komplikationen bei Schwangerschaft und Geburt, die leider nicht selten vorkommen.
    Falls du schon ein schwangeres Meerschweinchen hast, wirst du dich wohl überraschen lassen müssen ;)

• Wenn das schwarze eventuell noch ein paar versteckte weiße Haare hat, gegebenenfalls schwer deformierte, blinde, nicht lebensfähige Babys mit offenem Bauchraum und ein totes Muttertier.
    Auf jeden Fall gibt es sinnlos vermehrte Meerschweinchen die ein artgerechtes Zuhause brauchen, während unzählige Tiere bereits warten.
    Es könnte auch einige hundert Euro Tierarztkosten geben. Vermutlich später Dichtestreßaggressionen bei den Tieren, weiteren ungeplanten Nachwuchs durch falsche Geschlechtsbestimmung und fehlendes Grundwissen, Inzestprobleme...

• Dann musst du das dazu sagen ;) Das ist hier ein sehr heikles Thema, und manche reagieren darauf sehr empfindlichen, eben weil durch Vermehrerei schon viel Leid entstanden ist und in der Zukunft noch entstehen wird. Nimms nicht persönlich!

Es gibt auf deine Frage so auch gar keine Antwort. Das hängt voll und ganz von den Vorfahren der beiden Schweinchen ab. Sie vererben nicht nur ihre eigene Farbe, sondern evtl. auch die von Vorfahren die Generationen zurückliegen. Man sollte auch mit Tieren die keinen Stammbaum haben nicht züchten, da sonst solche Dinge passieren können wie das was Pardona am Anfang ihres Beitrages beschrieben hat. Wenn die Tiere einen Stammbaum haben und der genetische Farbvererbungscode bekannt ist, kann ein belesener Züchter sich auch ausrechnen, welche Farben fallen können.

• Zitat von meerschweinchen2011

es tut mir wahnsinig leid das ich so eine frage gestellt habe ich habe nicht vor zu vermehren ich wollte nur wissen weil es mich interessierte. :cry::roll:

LG meerschweinchen2011

Es wäre gut gewesen, wenn Du das als Erklärung mit in Dein Anfangsposting geschrieben hättest :wink:

Dass Du halt einfach daran interessiert bist, ohne das Vorhaben so eine Konstellation zu verpaaren.

Es kommen halt auch ab und zu Leute ins Forum, die das dann wirklich durchziehen.... :roll:

Die wollen dann halt mal kleine Meeries und bringen das Argument, der TA hätte gesagt, das wäre gar kein Problem :shock:

• Es war nur ne Frage :wink:
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, durch so einige Geschichten sind wir halt gebrannte Kinder.
    Jetzt weißt du's ja für's nächste Mal; Immer im 1. Post auch die Erklärung abgeben :)

• Hallochen,
    es ist ja nicht schlecht wenn derjenige schreibt, "ach es interessiert mich nur"; aber kannst du vom Forum aus sehen ob es wirklich so gemeint ist???, meine Meinung dazu, von mir auf solche Fragen keine REAKTION

Ich wünsche einen schönen 1.Advent

• Zitat von Monastir

es ist ja nicht schlecht wenn derjenige schreibt, "ach es interessiert mich nur"; aber kannst du vom Forum aus sehen ob es wirklich so gemeint ist???

Genau deshalb bin ich noch misstrauisch...