Gebliebter Elvis,
Deine Mama kam trächtig in eine Notstation. Dort wurdest Du am 29.12.2009 mit 129 g geboren. Ich ahnte noch nichts von Dir.
Am 28.01.2010 musste ich meinen Rambo über die RBB gehen lassen und Gonzo war ganz alleine. Am 05.02. sah ich durch Zufall auf der Suche nach einem neuen Kumpel für Gonzo eine Internetanzeige mit Deinem Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=duck1184720.jpg
Am selben Tag bin ich Dich holen gefahren, es war Liebe auf den 1. Blick!
Die Vergesellschaftung war problemlos und Ihr habt Euch gut verstanden.
Leider fingen die Zahnprobleme von Gonzo an und Du hattest lange Zeit einen kranken und schwachen Freund an Deiner Seite.
Am 01.10.2010 habe ich unseren Gonzo gehen lassen und nun warst Du derjenige, der alleine war
Deswegen zog bereits am nächsten Tag der kleine Eddy bei uns ein:
http://www.abload.de/image.php?img=bild26527l7v4.jpg
Ihr habt Euch so toll verstanden und nie gab es irgendwelche Streitigkeiten zwischen Euch. So ein harmonisches Böckchenpaar hatte ich noch nie erlebt und ich habe mich auf viele gemeinsame und gesunde Jahre mit Euch beiden gefreut!
Ende März dieses Jahres sasst Du mit Flankenatmung im Stall und ich habe sofort unsere TÄ aufgesucht. Diagnose: Wasser in der Lunge und vermutlich ein angeborener Herzfehler :shock:
Wir haben Dich untersucht, geröngt, behandelt und gemacht und getan und Dir ging es danach prima. Keiner der 4 TÄ, die ich befragt hatte, wusste noch mehr zu tun, als herzunterstützende Medikamente zu geben und Du lebtest weiterhin ein fröhliches und munteres Schweinchenleben ohne irgendwelchen Auffälligkeiten.
Alles war gut und Du warst mein dicker und gesunder Waschbär. Keiner hat so toll gefressen und so süß Männchen für einen Sonnenblumenkern gemacht wie Du!
Wir waren ein tolles Team... Du, Eddy-Teddy und ich, und ich war so glücklich mit Euch beiden.
http://www.abload.de/image.php?img=bild27743c7cg.jpg
Montag abend komme ich nach Hause und mache Euren EB sauber. Komisch fand ich schon, dass Du nicht neugierig zur Tüte gekommen bist (Du musstest IMMER jede Tüte beschnüffeln...) und als ich nach Säuberung frisches Heu und FriFU gereicht habe und Du nicht erschienen bist, war mir klar, dass etwas nicht stimmte
Sofort den tierärztlichen Notdienst angerufen (der leider nicht zu erreichen war :twisted: ) und dann zum Glück meinen alten TA (der vor 7 Jahren mein Pferd eingeschläfert hat!) erreicht, der sofort für uns in die Praxis gekommen ist. Dafür Dank lieber Herr Gossen!
Diagnose: Untertemperatur, keine 35 Grad, kaum Kreislauf und schwacher Herzschlag.
Der TA hat Dir ganz viele Sachen gespritzt, um Dich wieder aufzubauen und zuhause habe ich Dir eine Wärmflasche gemacht und Dir Traubenzucker gereicht.
Ich habe versucht, Dich zu päppeln, aber ich habe gemerkt, dass das nicht wirklich ging und Du Deine Ruhe haben wolltest.
Die furchtbaren Stunden danach habe ich mit einem ganz lieben Menschen hier aus dem Forum im Chat irgendwie überstanden und ich habe Dich die ganze Zeit beobachtet, wie Du an der Wärmflasche gelehnt immer schwächer geatmet hast.
Kurz nach Mitternacht bist Du unter der Etage hervorgekrochen und bist vorne an die Scheibe gekommen. Ich habe Dich rausgenommen und habe Dich im Arm gehalten.
Nur wenige Minuten und Dein kleines, schwaches Herz hat aufgehört zu schlagen
Aus, vorbei und zu Ende unsere gemeinsame Zeit.
Ich kann es immer noch nicht glauben und es tut so weh. Keine 2 Jahre alt durftest Du werden und Du fehlst mir so unendlich!
Mein Schatz, ich hoffe, dass Du eine glückliche Zeit hier hattest und dass es Dir da, wo Du nun bist, gut geht.
Ich werde Dich nie vergessen und Du warst ein würdiger Nachfolger für unseren Rambo-Bambo.
Keiner war so entsapnnt und cool wie Du, mein süßes Schlappohr.
Du wirst immer in meinem Herzen sein und ich werde Dich nie vergessen.
Sicherlich hat Gonzo Dich bereits (und viel zu früh) in Empfang genommen und Dir alles gezeigt auf den immergrünen Wiesen und Dich mit Henra und Rambo bekannt gemacht.
Ich liebe Dich!
Deine Yvonne