Allgemeines

ist diese Tragetasche zu klein?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    ich find die Dinger nicht so gut. Hübsch ist sie ja [hab auch schon geliebäugelt]. Ich stell mir aber schwierig vor Köttel etc. zu entfernen.
    Wenn sie wirklich stabil ist, sind Urindichtedecken noch eine Option.

• Ich würde dir nicht dazu raten. Ich finde sie schrecklich. Nichtmal ein Tier würde ich da rein setzen, weil es sich bei einem Durchmesser von 20cm nichtmal ordentlich umdrehen kann. Kauf lieber eine richtige Transportbox. Da ist das Geld sinnvoller Investiert :wink:

• Hallo,
    ja das hab ich mir auch schon gedacht aber ich würde sowieso ein dickes Handtuch nochmal drüber legen vll sogar noch ne kleine plastiktüte unter das handtuch...Ich denke das würde den größten schmutz abhalten und den unteren teil kann man ja wie da steht rausnehemn und waschen.

LG

• Und zu dem Platz weiß ich das 34 cm länge wies da steht nicht grade groß sind aber ich war halt am überlegen weil sich die tiere ja eh nie vom fleck lösen wenn die tranportiert werden. meine sitzen bis alles vorbei ist eh immer nur auf der selben stelle deswegen war ich am überlegen ;)
    bin ja auch noch am hadern... das optische spricht mich nunmal an auch wenns ne tussitasche ist ^^

LG

• Zitat von angelssend

Wernn dann nimm lieber ne Tragetaschenvariante für Katzen, da ist dann auch genug Platz wenn Schwein sich doch mal bewegen will.

Genau. Die sind suuuuuper. Wir haben selbst so eine und bei einem Tier nutze ich immer nur die. Die Katzentransportbox nehme ich normalerweise nicht - es sei denn, ich schleppe gleich zwei Tiere zum TA.

• Also, ich glaub, für deine Schweinchen ist eine stabile und große Transportbox besser. Zumal ich nie auf die Idee kommen würde, mir diese Tasche umzuhängen, wenn ich da meine Schweinchen drin hätte, die würden ja seekrank vom Schaukeln...
    Wie kriegst du denn die Transportbox kaputt :shock:
    Ich würde einfach so etwas in der Art nehmen
    http://produkte.schlecker.com/…tbox-rot-weiss-1349898001

• die tasche die ich gepostet habe ist ja auch sehr stabil wie man sieht und nicht wie ne normale tasche eindrückbar etc. und ich würd sie mir auch cniht über die schulter hängen sondern am oberen griff tragen wie ne normale transportbox ;)
    das würd ich meinen tieren auch nciht zumuten wollen sonst

• So eine in dem Link von Wiesel find ich ganz gut. :)

Wenn ich nur zum TA fahre, nehme ich für die Wutzen immer eine Einkaufskiste (Klappbox) - da passen dann sogar ein kleines Häuschen rein und bis zu drei Meeries. Ich find's optimal (allerdings auch ein bisschen sperrig, aber mit Auto perfekt).