Hallo liebe User,
leider habe ich seit gestern Abend Minou (W) von Mika (K) und Mai-Tai (W) trennen müssen. Seit etwa zwei-drei Tagen ist Minou leicht gestört gewesen und gestern Mittag, als ich nach Hause kam, bemerkte ich auch den Grund.
Mai-Tai und Minou hatten immer so kleine Streitereien, aber Minou hat sich immer durchgesetzt. Mika (4 Jahre alt) habe ich aus schlechter Haltung übernommen.
Damals hatte eine VG mit Minou, ihrer Schwester und einem Kastraten nicht funktioniert, also kamen Mika und Mai-Tai zusammen mit Minou in ein Gehege. An Platz haben sie etwa 3,5qm, also kann es daran eigentlich nicht liegen. Bisher war die Gruppe immer harmonisch, doch jetzt mache ich mir Sorgen um Minou.
Wir waren mit Minou beim TA- sie ist ok, Mai-Tai hat einen Herzfehler und Mika ist auch ziemlich lediert (aus sehr schlechter Haltung) aber bisher stellte das alles kein Problem dar. Mika und Mai-Tai verstehen sich blendend. Mai-Tai kommt aus einer sehr sozialen Gruppe mit mehr als zehn Tieren.
Minou geht es schon besser, ich habe sie getrennt und sie läuft sehr viel im Gehege herum und ab und zu popcornt sie auch, sie frisst auch wieder etwas mehr.
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Traurige Grüße, Lena