Meerschweinchen Verhalten

So verschieden können sie sein

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• (Zuerstmal meine Schweinchen werden zu nichts gezwungen. Auf meinen Schoß kommen sie von selbst und sie dürfen jederzeit einfach wieder weggehen wenn sie keine Lust mehr haben. Dann werden sie nicht aufgehalten.)

Meine Schweinchen haben alle ne andere Meinung zum Streicheln xD Ich weiß das die überzahl sowas nicht mag. Meine Jungs und von den Mädels meine Gnug die können Streicheln überhaupt nicht ab. Die laufen panisch weg oder mecker mich an ^^ Die lass ich auch in Ruhe Den meisen meiner Mädels ist das egal die laufen nicht weg meckern nicht aber beachten mich auch nicht als würde ich nicht exestieren xD Meine Peaches mag es nur auf dem Kopf mit einem Finger und wenn sie keine Lust mehr hat geht sie einfach weg. Das lustigste finde ich ist meine Patches. Sie geht beim Streicheln richtig auf xD Legt sich auf die Seite den Kopf meistens auf ein anderes Schweinchen oder irgendwas was da gerade ist raufgelegt und schließt die Augen halb. Jedenfals wenn ich ihren Kopf mit ein oder zwei Finger immer nach vorne und hinten streiche oder sie liebt es auch unterm Hals gestreichelt zu werden xD oder an der Seite vom Kopf aber alles nur am Kopf weiter hinten mag sie es gar nicht aber am Kopf kann sie kaum genug bekommen und guckt immer ganz entsetzt wenn ich aufhöre xD Wenn ich nicht aufhöre hat sie dann manchmal doch keine Lust mehr oder der Magen ruft ^^ dann geht sie auch einfach weg.

Wie stehts mit euren Schweinchen wenn auch selten gibs ja auch Schweinchen die es mögen ^^ Oder wie stehts mit aus der Hand fressen?

• Hallöchen,

hier ist es ähnlich 3 Schweine sind absolut unstreichelbar. Meine Omi Nehle allerdings genießt es manchmal, am Kopf und hinter den Ohren gekrault zu werden. Wenn ich aufhören soll, stupst sie mich einfach weg. Endlich ein Kraulschwein :lol:

Lg
    Lys

• Hab 3 Absolute "Hau-ab-und-Streichel-mich-bloß-nicht-Schweinchen" :roll:

Fressen zwar alle aus der Hand; dabei kanns natürlich rein zufällig passieren, das mein kleiner Finger sie seitlich berührt :wink: (streicheln kann man das nicht nennen)

• Lola und Mia gucken mich schon komisch an, wenn ich es wage IHR Zimmer zu betreten. "Zeig uns erst, ob du was Feines hast - sonst - zieh Leine. Lassen sich absolut nicht streicheln, kommen aber aus der Hand fressen, wenn was Tolles drin ist. Wobei Mia sich auch viel an Nico orientiert. Sind ja noch jung.

Nico komm an, sobald er die Türklinke hört und dann wird erstmal lautstark nach Leckerli gebettelt. Dabei kann ich ihn auch schon mal kurz kraulen, aber nur wenn er es möchte. Und wenn er aufgefressen hat, geht er auch wieder.

Aber so richtig streicheln lässt sich nur mein Plüscheisbär Lucas :lol:

• Ich kann 3 meiner Nasen streicheln - wobei ich eher denke, dass sie es geschehen lassen, es aber nicht unbedingt mögen.

So nach dem Motto "Naja, wenn Zweibein das so toll findet, lassen wire sie - sie hört ja auch schnell wieder auf" :wink:

• Mein Muffin, der jetzt seit 5 Jahren bei mir lebt, lässt sich manchmal sehr gerne streicheln. Früher beim Ausmisten durfte er immer frei laufen. Hab ich mich im Schneidersitz auf den Boden gesetzt, kam er auf meinen Schoß, hat sich am Kopf oder hinter den Ohren kraulen lassen und sich gemütlich hingelegt auf meinem Bein. Voll süß ;)

Die anderen hassen das streicheln. Ist auch ok ;) Außer zum TÜV fass ich se auch nicht an ;)

• 2(Kastrat und die Chefin) meiner 5 Schweinchen fressen mir aus der Hand
    und lassen sich auch ab und zu mal streicheln :)

Bei den anderen ist das eher Zufall wenn sie sich mal streicheln o. von Hand füttern lassen :roll: